Übersicht an Windows basierten Anrufmonitoren für Asterisk und ähnliche

xrated

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Bin auf der Suche nach einem kleinen Tool für Windows wo man Anrufe sieht. Das Telefonbuch scheint ja meist leider nur über Outlook integriert zu sein, besser wäre SQL (so habe ich auch mein eigenes unter Asterisk realisiert). Bei Freepbx scheint das Telefonbuch ja auch nicht wirklich gut integriert zu sein (wird nur Name und Nummer gespeichert).

Anrufmonitor für TAPI/CAPI etc:
- Jamonitor scheint nur für MS TAPI zu sein und dementsprechend nicht mit anderen TAPI Treibern zu funktionieren.
- Smartcallmonitor: In Verbindung mit Activa TSP stürzt das Programm ab sobald der Activa Tapi geladen wird. Auch bei asttapi hängt es ewig, xtelsio funktioniert jedoch. Reverselookup über mehrere Dienste.
- Tapicall: Leider kostenpflichtig aber funktioniert mit Activa TSP und Outlook. Reverselookup (aber nicht über das örtliche). Funktioniert nur wenn Outlook gestartet ist.

All in one für Asterisk:
- Astassistant: Etwas seltsame Oberfläche, funktioniert aber (auch 64bit). Asterisk TAPI bereits integriert. Telefonbuch über Freepbx habe ich nicht gestestet. Bei Outlook werden nur eigene Kontakte angezeigt, keine aus öffentlichen Ordnern.
- Outcall: Asterisk TAPI integriert, Oberfläche auch etwas nüchtern, aus Outlook bzw. aus Exchange werden nur Einträge aus globalem Adressbuch angezeigt (beim importieren von Outlook MAPI Fehler)
- ABCTI: recht alt (funktioniert zumindest unter XP), DB auf Server möglich über PostgreSQL für Telefonbuch

TAPI Treiber:
- Activa TSP: TAPI Treiber für Asterisk. Scheint zu funktionieren, leider nicht mit 64Bit.
- Xtelsio: kostenpflichtig, funktioniert mit Smartcallmonitor
- Siptapi: kann man nirgends context eintragen!
- asttapi: bekomme keine Verbindung zu Asterisk hergestellt

Zuletzt bearbeitet:
Ein Blick hierher ist sicherlich auch interessant

Ich bin erklärter Fan von http://phonesuite.de/
Die Software funktionier großartig, es lassen sich eine Vielzahl von Datenquellen einhängen. Die Konfiguration lässt viel Raum für unterschiedlichste Szenarien und der Hersteller liefert schnellen und guten Support.

Ich bin auch überzeugter Nutzer/Reseller/Entwickler von Anpassungen der PhoneSuite-Software. Diese bietet mit der Server-Komponente auch eine brauchbare Rechteverwaltung je Client (grad in grösseren Installationen ab ein paar Hundert User wichtig) - etwas was den anderen Lösungen soweit fehlt.

@Foschi -- wenn Du das sagst, dann schau ich auch mal rein. Danke!

Vom Tapi Activa TSP scheints doch ne 64Bit Version zu geben. Smartcallmonitor stürzt leider immer noch ab, habe die Logs dem Hersteller gegeben. Habe den zwar noch nicht benutzt aber scheint von den Features schon ne gute Sache zu sein. Externe Datenbankanbindung ist auch geplant. Oder nutzt wirklich die ganze Welt nur Outlook?

Oder nutzt wirklich die ganze Welt nur Outlook?

Sehr viel, aber nein - nicht die ganze Welt ;)

@Foschi

Danke für den Tipp mit der PhoneSuite, ich habe die Testversion hier eingespielt und bin sehr positiv überrascht, unsere Verwaltung hat sogar die Worte "Hervorragend" in den Mund genommen.

Es gibt noch ein paar Details die ich geklärt haben muss und habe eine Mail an den Entwickler gesandt, aber ansonsten SEHR GUT.

Du bist doch auch Reseller - machst Du mir mal ein Angebot für unsere kleine Bretterbude hier ? ;)

@HobbyStern: hier wird es offtopic, bitte per PM. Danke! :)

Geht klar. Ich antworte Dir dann umfassend ;)

PhoneSuite 3.0.036 mit Asterisk 13.4.0 funktioniert hier völlig problemlos...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,214
Mitglieder
373,782
Neuestes Mitglied
patriciaduffee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.