Überhitzung des AVM Wlan Stick's!! [erledigt]

phil647

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi

Nach vielen Versuchen habe ich herausgefunden das die Verbindung meines (roten) Wlan Stick's wegen Überhitzung schon nach ca. 3min abbricht. Deshalb kühle ich ihn mit einer Kühlkompresse:cool: :rolleyes:!
Meine Frage lautet nun kann ich die Kühlkompresse durch irgenteine Maßnahme ersetzten??:noidea:

Thx for your ideas!

Zuletzt bearbeitet:
AVM-Support informieren?

Welche Firmware benutzt du für den Stick?
Nimm doch mal die Neueste, da hat sich bezüglich Energiemanagement und Verbrauch etwas getan. (Läuft auch gut)

Hallo,
phil647 schrieb:
Meine Frage lautet nun kann ich die Kühlkompresse durch irgenteine Maßnahme ersetzten??:noidea:
Ja, reklamiere den Stick bei AVM, die kennen das Problem.

Vielen Dank doc456 !!!

AVM hat den Stick ausgetauscht!!

phil647

Hi,
hab das selbe problem.
Mußtes du deinen Stick einschicken und dann warten bis der neue kommt?

Klaus

Hallo,

was passiert außer das der Stick heiß wird? Hab bei einem Bekannten das Problem das er sehr heiß wird und nach einer Weile beide Lampen ausgehen dann hilft nur Stick ziehn und wieder einstecken dann geht er wieder eine Weile.

MFG

kaynolimit

Hallo,

@supla: Es sollte so sein, daß du einen neuen geschickt bekommst und dann erst den alten zurückschickst.

@kaynolimit: Die Verbindungsabbrüche tauchen in immer kürzeren Abständen auf, so daß irgendwann kein Surfen mehr möglich ist, oder der Stick fällt plötzlich komplett aus.

Hallo,

wenn es ein Stick von 1und1 ist auch gleich über AVM gehn oder über 1und1?

MFg

kaynolimit

bei mir war auch der USB WLAN Stick defekt (war ein SET mit der 7170 von 1und1).

bei AVM angerufen. RMA bekommen. Stick an AVM eingesandt und 2 Tage hatte ich einen neuen !!

Das gleiche hatte ich auch schon mal mit einem falschen TAE-Adapter gemacht, der mit der Box geliefert wurde.
Einfach bei AVM anrufen und 2-3 Tage später hat man das richtige !

der Vorabaustausch ist ja nicht das Problem bei 1und1;
was soll ich denn bitte, in meinem Fall, mit einem defekten USB Stick machen, wenn ich den zuerst nicht einsenden muss/soll !?

Nach versch. Posts hier im Forum zu urteilen, in solchen Dingen, sich niemals an 1und1 wenden !

gruss
tm13

Danke erstmal werd mich morgen mal darum kümmern+

MFG

kaynolimit

Hallo,

habe Heute ne mail von AVM bekommen wegen meinem überhitzten Wlan Stick.
Nix is mit vorabaustausch, sondern erst den defekten einschicken.

Klaus

habe ich doch oben geschrieben.
und wo liegt da das problem ? der stick ist doch eh defekt !?

Ja geht super!!

Hi

Der umgetauschte Stick geht super

trotz schwachem Signal hält er die Verbindung!!!

Nur manchmal bekomme ich mit dem anderen Stick keine Verbindung wenn beide Sticks verbunden sind. (liegt das vielleicht an der Verbindungsanzahl?? da utorrent läuft)??

Ja, nimm mal die gleichzeitigen Verbindungen herunter.
Als Test würde ich erst mal 5 probieren und dann langsam hoch, bis du dem Punkt, wo es wieder ausfällt.

PS: Und bitte, setz den Threadtitel mal auf [erledigt] oder so.. (1.Post - Ändern - Erweitert und dann unten in den Titel. ;)
Das hat nun imho nichts mehr damit zu tun, gell!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.