Übergabe von Variablen

M00ser

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute ich würde gerne eine Variable weiterverarbeiten, weiß aber nicht, wie ich sie anspreche :noidea: …. Hab die gänigen Variablen schon getestet. Der Auszug unten ist ein Anruf vom Festnetz auf ein Handy, wo jedoch nur einmal angeläutet wurde. Ich hab es geschafft alle Variablen bis auf „SIP/20-4c3b“ zu extrahieren. Jedoch weiß ich nicht wie ich das Telefon herausfinde, mit dem der Anruf getätigt wurde, in dem Beispiel hat der interne SIP Teilnehmer die Nummer 20. Weiß jemand wie ich „SIP/20-4c3b“ weitergeben kann?

Code:
    -- Executing SetCallerID("SIP/20-4c3b", "080….") in new stack
    -- Executing Dial("SIP/20-4c3b", "mISDN/g:ISDN-TE/0178….|45|tTr") in new stack
    -- Called g:ISDN-TE/0178….
  == Spawn extension (local, 0178…., 3) exited non-zero on 'SIP/20-4c3b'

mfg
M00ser

M00ser schrieb:
Jedoch weiß ich nicht wie ich das Telefon herausfinde, mit dem der Anruf getätigt wurde, in dem Beispiel hat der interne SIP Teilnehmer die Nummer 20. Weiß jemand wie ich „SIP/20-4c3b“ weitergeben kann?

SIP/20-4c3b steht in ${Channel}

"Weitergeben" an das Handy kannst Du natürlich nur das was der Provider überhaupt als CallerID erlaubt und übermittelt.
Darüber hinaus gibt es nur die Möglichkeit der Ansage der CallerID.

Thomas007 schrieb:
SIP/20-4c3b steht in ${Channel}

Wenn schon - dann bitte ${CHANNEL} denn vordefinierte Variablen sind bei ihrer Verwendung immer in Großbuchstaben anzugeben :rolleyes:

sorry für die späte antwort. Aber die variable ${CHANNEL} ist genau das was ich gesucht habe. merci

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.