Über wlan auf Fritzbox capi o tcp datenverbindung ins Internet

Also ich habe keinerlei Einträge in der Registry gemacht. Ich habe in den anderen Postings gelesen und mit meiner Registry verglichen; es steht dasselbe drin.

Lediglich "FoundFritzBoxes"="192.168.178.1" gibt es nicht. Die Angabe gilt nur bei Werkseinstellung der IP-Adressen und soll nur im Ausnahmefall verwendet werden. Wer den IP-Adressbereich verändert, wie z.B. bei Verwendung von AVM's VPN empfohlen, muss da manuell anpassen.

capi2032.dll - 3.8.1.0
FBF 7270 - 54.04.67
cFos - 7.52

Die CAPI kommt nach system32 und ein Umbenennen ist nicht erforderlich/erlaubt. Und bitte nicht vergessen, ich benutzte immer noch das gute alte XP; wie Vista sich ggf. verhält, kann ich nicht sagen.

Letzer Hinweis: die Firewall benötigt noch eine Ausnahmeregel für cFos, sonst wird ganz sicher keine Verbindung hergestellt. Sie lautet auf bei mir auf "C:\Programme\cFos\cfosdnt.exe". Und ob Fritz!Web überhaupt geeignet ist kann ich auch nicht sagen.

Grundsätzlich wollte ich zunächst der verbreiteten Meinung entgegentreten, dass es unmöglich ist, eine ISDN Einwahlverbindung herzustellen. Allerdings bevorzuge ich eindeutig den Routerbetrieb und mußte im konkreten Fall leider umständehalber auf ISDN zurückfallen.

@dc1ri: Wie meinst Du das mit dem analogen Modem? Es ging doch um eine ISDN Einwahl. Das widerspricht sich recht stark hinsichtlich Deines physikalischen Telefonanschlusses.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
suuuuper danke für die versioninfos. sind die gleichen

das mit dem umbenennen hab ich gemacht das er die netcapi nicht findet und dadurch absichtlich einen Fehler produziert um zu sehen ob sich was ändert.( test ob ich ihn richtig eringeschrieben hab )

die registry einträge sollten gemacht werden wenn es nicht funktioniert dadurch wird dem netcapi gesagt wo die fritzbox im netzwerk ist.. normal nicht benötigt ... hab auch keine änderung festgestellt was die modems betrifft jedoch geht dann das faxen nicht mehr weil sich die netcapi die im verzeichniss von fritzfax ist an die anweisungen in der registry hält.!!! bei leeren registry einträgen geht es.

zur einwahl mit Modem. so wie ich die Fritzbox verstanden habe geht ja auch die einwahl über ein emuliertes analoges modem das soll heißen alle leute die einen Analogen amtsanschluß haben könnten dann ein analoges modem nutzen anstatt des DSL ( fallback lösung ) was ich damit meine ist wenn du deine FB am analogen amtsanschluß ranhängst und im ob das dann auch geht. sollte natürlich dann auch ein analog modem treiber eingeschaltet sein.

Gruß manni
 
Bedaure, aber hier kann ich nicht weiterhelfen. Ich besitze keinen Analoganschluß mehr. Es ist wohl auch ein Irrtum ein Modem mit etwas analogem gleichzusetzen. Der Begriff ist lediglich eine Zusammenführung von Modulation und Demodulation und kann so ziemlich alles bedeuten.

Ich hab trotzdem mal in die Handbücher geschaut und habe keine besondere Hoffnung, dass das klappen könnte. Vielleicht wäre die NetCAPI von AVM dazu im Stande, eine analoge Verbindung aufzubauen, ähnlich wie bei der Faxsoftware. Doch cFos ist ein ISDN- bzw. DSL-Treiber und orientiert sich da an sehr konkreten Leistungsmerkmalen bzw. Protokollen. So ist für ISDN von Parametern der beiden B-Kanäle die Rede. Sowas gibt es nicht im analogen Telefonbereich.

Man bräuchte ein virtuelles Analogmodem was mit einer NetCAPI umgehen könnte, und davon habe ich leider noch nie was gehört.

In diesem Fall hilft dann nur das Notebook neben die Telefondose stellen, denn ein internes Modem haben ja noch einige. Alternativ tut's vielleicht auch ein analoges USB-Modem mit dem AVM USB-Fernanschluss.
 
Hallo,
ich grabe diesen alten Thread nun nochmal aus, da es ganz gut zu meinem Anliegen passt was hier beschrieben wird.

Auch ich möchte gerne eine Datenverbindung via ISDn über WLAN herstellen.

Grund hierfür ist, dass ich mich darüber mit der Firma verbinden möchte. Bisher ist das immer direkt über einen ISDN Adapter geschehen.

Ich verstehe aber noch nicht so ganz wie genau ich das eig machen soll. Außerdem würde ich gerne wissen ob der hier beschriebene immernoch der aktuelle und empfelenswerteste ist.

Zu Verfügung steht eine 7270 mit vollwertigenm (echten) ISDN Anschluss. Gegenstelle wäre ein Lancom Router.
Bisher war es eine normale ISDN-Einwahlverbindung über XP mit einem ISDN-Adapter.

Hoffe ihr könnt mir helfen!


P.S. @Novize: Ignoriere einfach meine PN. Hier ist es besser aufgehoben!
 
Momentan nutze ich die Fritz-"NetCapi" von AVM, die hier im Forum schon vielfach beschrieben ist und habe sie ins Verzeichnis von PC-Anywhere kopiert.
Da kann ich mich dann einfach per "CAPI 2.0" in andere Kunden-PCs (oder bei Dir Firma) einwählen, als hättest Du eine reguläre ISDN-Karte im PC.
Aber Achtung: Es gehen nur echte Datenprotokolle damit, also X.75 usw, keine analoge Modemverbindung! Ebenfalls muss, wie in Deinem Fall je gewährleistet, eine echte Festnetz-ISDN-Verbindung vorliegen, denn diese Datenströme laufen nicht über VoIP!
 
TCP Capi 7270

Hallo,

Auch ich benötige die TCP Capi Verbindung, da ich mich mit RAS über ISDN in meine Firma einloggen will. Ich habe alles ordnungsgemäß installiert, die Capi ins Windows\System32, und ein CFOS-Modem installiert (CFOS ISDN Internet, SyncPPP over HDLC. Dann damit eine Datenverbindung gemacht, und leider klappt gar nichts. Es kommt ein Fehler schon bei der Anwahl. Der Fehler lautet:

Fehler 680 - Kein Freizeichen

im Verbindungsbericht steht :
Netzwerk Info andere Gründe (34e6)
34E6 recovery on timer expiry NO DIALTONE

Faxen kann ich und NetApi in der Fritzbox 7270 ist aktiv.

Ich weiß nicht mehr weiter. Es gibt an der Stelle einfach nichts mehr zu konfigurieren. In Treiber Setup habe ich Capi dynamisch laden aktiviert. Gibts da vielleicht noch einen Geheimparameter? Bei denen bei denen es geht, habt ihr auch die Fehlermeldungen beim Modemtest, dass einige Funktionen nicht gehen?

achja, CFOS 8.00, Fritz CAPI 3.8.3

Jan
 
Hallo,

Mit der NetCapi wirst du keine Modemverbindung bekommen,
da es nicht unterstützt wird und ich bezweifle das das mit CFos geht,
denn was die Capi nicht bereitstellt kann wohl auch CFos nicht Emulieren
oder?

Wenn an beiden Stellen ISDN vorhanden ist dann kannst du für eine Datenübertragung die Software Fritz!Data dazu nutzen,
das geht aber nur mit ISDN bei mir jedenfalls, aber für grosse Datenmengen
ist das wohl eher nicht geeignet.

Gruß Erwin
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Beiträge
2,249,594
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.