Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo, ich habe Fragen zum Zugangsprofil bei Nutzung des öffentlichen Hotspots. Was genau muss ich einstellen, damit kein Gast Zugang auf mein Heimnetzwerk hat. z.B. NAS / Soundanlage etc
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Für Freude wenn die mal zu Gast sind. Möchte das schnell und bündig ohne Passwort anbieten. Ich schalte es danach auch direkt wieder aus.
was heißt denn Zugriff sperren auf FTP Server? Also da muss nichts rein ?
Wenn man so einen öffentlichen Hotspot haben möchte, sollte man sich besser einen Freifunk-Router neben die FRITZ!Box stellen.
Die einmaligen Kosten dafür sind mit unter 20 € doch überschaubar.
Jeder? Die Einstellung "Nur Surfen und mailen" sperrt nahe zu alles außer Internetseiten weg. In Zeiten wo selbst auf einem Smartphone x-beliebig viele Anwendungen möglich sind stößt man sehr schnell auf nicht funktionierende Software. Außerdem sprechen wir hier von einem Gastzugang für Freunde, bei Leuten die sich physikalisch in meinem Wohnraum befinden benötige ich auch keine derartigen Einschränkungen. Außerdem kann man selbst mit "Nur Surfen und mailen" allerhand illegale Aktivitäten verfolgen.
Genau, VoWiFi ist ein echt gutes Beispiel dafür und passt zumindest in meinen Fall...
1. VoWiFi ist eine verschlüselte Telefonverbindung zum Anbieter mittels VPN...
...wenn es eben keinen (LTE) Empfang im Innenhof des Blocks (Wie in meinen Fall) mehr gibt.
2. Steigert VPN das "Sicherheitsgefühl", da eben nur eine verschlüsselte Verbindung im öffentlichen (WLAN) Netz genutzt wird.
Ach Koy, du weißt doch rechtswidrige Verhalten findet ausschließlich außerhalb des Ports 80 und 443 statt. Da kann man Freunden und Verwandte die man sich nach Hause einlädt einfach nicht trauen.
-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney
Hier wäre mein Vorschlag für Mail&Surfen mit Ausnahme für IPsec VPN.