Hallo Leute!
Ich leide nun schon seit einem Monat unter Alice, ohne auch nur ein Byte über deren Netz geschickt zu haben. Ich würd mich freuen, wenn mir jemand einen Ratschlag geben könnte, wie ich jetzt weiter vorgehen soll.
Und zwar habe ich am 28. September beim MediaMarkt in Essen mein Alice light bestellt. Zu Anfang schien es auch so, als wenn Alice die versprochenen 2 Wochen Schaltungszeit einhalten könnte. (SMS am ersten Tag, Bestellungseingang per Post, Hotline-Typ hat angerufen wg. der Vormieterdaten...)
Doch um den 5. Oktober stand dann auf der Verfügbarkeitsprüfungsseite, dass voraussichtlich der Anschluss erst am 23. Oktober geschaltet wird. Schonmal der erste OMG-Effekt. Dazu sollte ich dann auch noch eine schriftliche Auftragsbestätigung bekommen.
Als am 23. immer noch nichts in der Post war, habe ich die Hotline angerufen. (01805...grrr). Die meinten, dass sie den Auftrag an die Telekom weitergegeben hätten, und nun keine Macht mehr über den Schaltungstermin hätten. Der neue Termin wäre "Anfang bis spääätestens Mitte November". :-X. Ich habe ihn dann gefragt, wie er denn mit Sicherheit sagen kann, dass er "spääätestens Mitte November" geschaltet wird, wenn Alice doch keine Macht über die Telekom hat. Das konnte er mir dann auch nicht beantworten. Auf jeden Fall wäre es nicht Alice' Schuld, und man könne auch der T-Com keinen Druck machen, denn es gibt ja keine Alternative.
Tja, und nun ist mittlerweile Ende Oktober, und noch immer war kein Brief im Briefkasten. Mittlerweile glaube ich nicht mehr daran :-(
Was kann ich tun? Kann man Alice eine Frist setzen? Würde das überhaupt was bringen? Und: Stimmt es, dass Alice keine Gewalt über die T-Com hat? Schließlich werden die ja von Alice bezahlt.
Ich will nicht mehr tatenlos rumsitzen und beten. Irgendwas muss man doch machen können. Nur...was?
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
Gruß atschi
PS: Rein technisch hatte ich sogar bis zum 6. oder so DSL. Die Fritzbox hat sich bis dahin zur Gegenstelle syncronisiert. Wahrscheinlich war der Anschluss noch nicht abgestellt. Gekündigt war er aber schon lange vor dem 1. Okt, wie mir die Vormieterin gesagt hat. Gerade das macht mich fuxig. Technisch ist alles ok, es brauch kein Techniker mehr kommen und alles...und trotzdem scheint es so zu sein, als bestelle man eine Leitung zum Mond.
Edit: Verdammt. Kann bitte ein Mod diesen Thread ins Alice-Forum verschieben? Hab nicht aufgepasst. Sorry!!
Ich leide nun schon seit einem Monat unter Alice, ohne auch nur ein Byte über deren Netz geschickt zu haben. Ich würd mich freuen, wenn mir jemand einen Ratschlag geben könnte, wie ich jetzt weiter vorgehen soll.
Und zwar habe ich am 28. September beim MediaMarkt in Essen mein Alice light bestellt. Zu Anfang schien es auch so, als wenn Alice die versprochenen 2 Wochen Schaltungszeit einhalten könnte. (SMS am ersten Tag, Bestellungseingang per Post, Hotline-Typ hat angerufen wg. der Vormieterdaten...)
Doch um den 5. Oktober stand dann auf der Verfügbarkeitsprüfungsseite, dass voraussichtlich der Anschluss erst am 23. Oktober geschaltet wird. Schonmal der erste OMG-Effekt. Dazu sollte ich dann auch noch eine schriftliche Auftragsbestätigung bekommen.
Als am 23. immer noch nichts in der Post war, habe ich die Hotline angerufen. (01805...grrr). Die meinten, dass sie den Auftrag an die Telekom weitergegeben hätten, und nun keine Macht mehr über den Schaltungstermin hätten. Der neue Termin wäre "Anfang bis spääätestens Mitte November". :-X. Ich habe ihn dann gefragt, wie er denn mit Sicherheit sagen kann, dass er "spääätestens Mitte November" geschaltet wird, wenn Alice doch keine Macht über die Telekom hat. Das konnte er mir dann auch nicht beantworten. Auf jeden Fall wäre es nicht Alice' Schuld, und man könne auch der T-Com keinen Druck machen, denn es gibt ja keine Alternative.
Tja, und nun ist mittlerweile Ende Oktober, und noch immer war kein Brief im Briefkasten. Mittlerweile glaube ich nicht mehr daran :-(
Was kann ich tun? Kann man Alice eine Frist setzen? Würde das überhaupt was bringen? Und: Stimmt es, dass Alice keine Gewalt über die T-Com hat? Schließlich werden die ja von Alice bezahlt.
Ich will nicht mehr tatenlos rumsitzen und beten. Irgendwas muss man doch machen können. Nur...was?
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
Gruß atschi
PS: Rein technisch hatte ich sogar bis zum 6. oder so DSL. Die Fritzbox hat sich bis dahin zur Gegenstelle syncronisiert. Wahrscheinlich war der Anschluss noch nicht abgestellt. Gekündigt war er aber schon lange vor dem 1. Okt, wie mir die Vormieterin gesagt hat. Gerade das macht mich fuxig. Technisch ist alles ok, es brauch kein Techniker mehr kommen und alles...und trotzdem scheint es so zu sein, als bestelle man eine Leitung zum Mond.
Edit: Verdammt. Kann bitte ein Mod diesen Thread ins Alice-Forum verschieben? Hab nicht aufgepasst. Sorry!!
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