[Problem] Änderungen in der debug.cfg werden nach Neustart überschrieben

sp002154

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Als Besitzer einer Fritzbox 7270 mit neuester Firmware und installiertem LCR habe ich folgendes Problem:

Um ein eigenes Script nach dem Start der FB automatisch zu starten, habe ich die debug.cfg am Ende um eigenen Code erweitert. Obwohl ich die debug.cfg vorher ins temp-Verzeichnis und nach der Erweiterung mit vi wieder ins flash-Verzeichnis geschrieben habe, wird der Code beim Neustart nicht ausgeführt. Eine Kontrolle der debug.cfg zeigt, dass die Erweiterung wieder verschwunden ist. Die Datei sieht wie vor der Änderung aus.

Was könnte die Ursache dafür sein?

Grüße, Peter.

Hallo und Willkommen im Forum!

Nee, nee, du kannst den File nicht mit vi wieder in den Flash schreiben.

Mach es aus /var/tmp so:
Code:
cat debug.cfg > /var/flash/debug.cfg

Hallo doc456,

ich habe die erweiterte Datei anschließend mit

cp /var/tmp/debug.cfg /var/flash/debug.cfg

wieder in den Flash kopiert. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich anschließend auch mit

cat /var/flash/debug.cfg

nochmals kontrolliert. Die Erweiterung war da noch vorhanden.

Gruß, Peter.

Obwohl ich die debug.cfg vorher ins temp-Verzeichnis und nach der Erweiterung mit vi wieder ins flash-Verzeichnis geschrieben habe...
Mache es direkt mit nvi, nicht mit vi.
nvi ist ein Script rund um das vi gestrickt, was mit dem Handling vom Flash-Speicher über Temp zurück in den Flash-Speicher korrekt umgeht. Extra so angelegt von AVM ;)

Es geht nicht mit cp, warum willst du das nicht begreifen! :(

Entweder hol die debug mit cat ... > ... aus dem Flash und befördere sie auch so wieder da rein, oder nutze nvi direkt im Flash, wie Novize gesagt hat.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,109
Mitglieder
373,591
Neuestes Mitglied
Andii11
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.