So, mein VoiP-Account hätte funktioniert, wenn ich nicht die Tarifumstellung in Auftrag gegeben hätte. So muss ich halt bis zum nächsten Schalttermin warten (spruch 1.6.).
Die haben das Problem aber gefunden und beseitigt. Ich werde aber zum 1.6. nochmal von dem Techniker angerufen, ob alles geklappt hat.
Für alle betroffenen habe ich nun gefragt, was ihr machen müsst, wenn der Callcenter-Agent das nicht packt:
Das Folgende gilt für Leute, die bei der Registrierung ihres VoiP-Accounts die Meldung "Der alte Mailboxalias konnte nicht gefunden werden" bekommen.
Ihr sagt dem, dass euer VoiP-Account im Status "Warte auf @call-Freigabe" festhängt und dass das Callcenter keinen Zugriff darauf hat, weil der Prozess der Entstörung nicht automatisiert ist bei Arcor und deshalb auch wohl nicht in der Knowledge-Base verzeichnet. Ihr sollt dann den Callcenter-Agent auffordern, die Störung über seinen Teamleiter an die Kundenbetreuung Essen weiterleiten zu lassen. Die werden sich dann bei euch melden.