also ich hatte auch mal Probs mit der dynamischen Bandbreitenanpassung und der aktuellen 37er Firmware (bilde ich mir zumindest ein). Da konnte ich meine Box nicht via DynDNS und SIP-URIs erreichen. DynDNS hatte eh noch ein anderes Problem, da waren in der Konfiguration Wildcards erlaubt, nach dem Deaktivieren gings dann wieder (mit der alten Firmware hats auch mit Wildcards geklappt - was auch immer das sind
) VAD hab ich auf jedenfall aktiv und moechte ich auch nicht missen. So vom Prinzip her wuerde ich ja sogar sagen, dass der Echo-Effekt mit VAD eher geringer werden sollte, zumindest nicht schlimmer.
Heute morgen hab ich halt die Bandbreitenoptimierung wieder aktiviert und kann mich immer noch via SIP-URI und DynDNS-URI anrufen, irgendwie gehst nun. Daher hab ich ja auch wieder gemerkt, dass nach dem Umstellen der Option nur noch 3 Codecs in der voip.cfg stehen.
Nun lese ich hier, dass einige den Codec "G726-24, G726-32, G726-40, G729, G723, PCMA, PCMU - also ich finde halt einen mit G726-32 am Anfang und einen mit G729 am Anfang, aber die Kombi "G726-24, G726-32, G726-40, G729, G723, PCMA, PCMU kann ich auf den ganzen 9 Seiten des Threads nicht finden - lag auch nicht am fruehen morgen, jetzt sehe ich sie genauso wenig.
Also wenn mir vielleicht einer sagen koennte wo der liegt, oder wenn Haveaniceday den noch basteln koennte.
Und wo keiner drauf eingagangen ist: wie loesch ich diese voip.cfg aus der Box via Telnet ? ich will sie auch nicht sicher, ich halte es fuer nicht allzu kompliziert eben 7 Anbieter wieder einzugeben und dann weiss man wenigstens, dass die Dattei neu angelegt wird und OK ist.