Änderung der Audiocodecs als fertiges Uploadfiles

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus Post http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=79441#79441

G729_G726-24_G726-32_G726-40_PCMA_PCMU.tar erstellt mit AUDIOCODEC='"G729", "G726-24", "G726-32", "G726-40", "PCM[highlight=red:ea7c16df16]A[/highlight:ea7c16df16]", "PC[highlight=red:ea7c16df16]M[/highlight:ea7c16df16]U"'

Wie immer: File nicht auspacken. Fehlermeldung "kein Fehler" ist normal und File sichtbar wenn angemeldet.

Haveaniceday

Edit: Fehler korrigiert: 8.2.2005 19:00 @olistudent, Danke für den Hinweis ! A und M fehlten...

Anhänge

• g729_g726-24_g726-32_g726-40_pcma_pcmu.tar
    10 KB · Aufrufe: 337
Achtung ! Das letzte Post hatte einen Fehler. Bitte die Datei neu laden, sonst werden
die Codecs PCMA und PCMU nicht genutzt !

Sorry,

Haveaniceday

Hallo haveniceday,
ich habe laufend Probleme mit den verwendeten Codecs. Bei mir spielen zusammen: FBF WLAN und T-DSL mit Sipgate und 1&1, auf der anderen Seite GS ATA 486 mit Primacom Kabelanschluss. Ich habe immer wieder Probleme mit der Qualität und dem zustandekommen von Verbindungen. Es ist ein ewiges Codecspiel. Mein Kabelanschluss ist auch etwas schmalbandig, also würde ich mal gern folgende Variante probieren wollen von der ich denke, dass sie kompatibel mit Schmalband, Sipgate, 1&1, ATA 486 und letztendlich FBF ist. Kannst Du bitte mal einen Upload schreiben mit den Codecs: G.726-32 , G729. Schluss, mehr nicht. Ich denke, dass dies da kleinste gemeinsame Vielfache ist und möchte das mal gern so austesten.
Danke
Karsten

Hallo Karsten,

Bitte sehr.

G726-32_G729.tar erstellt mit AUDIOCODEC='"G726-32", "G729"'

Haveaniceday

Anhänge

• g726-32_g729.tar
    10 KB · Aufrufe: 217
@RudaNet,
*grins* kann man unter Linux alles automatisieren.
Nee, war gerade passend online gegangen.

:)

Haveaniceday

RudatNet schrieb:
BOAH, was für eine Reaktionszeit! :shock:

RESPEKT! :!: :)

Respekt von mir auch!
besten Dank an haveaniceday

Hallo haveaniceday,
ich habe die "abgespeckte" Variante mit Sipgate nun ausgiebig getestet und bin sehr zufrieden. Nochmals Danke für die prompte Bedienung die es auch Nicht-Linuxern ermöglicht, ein fehlendes "Expertenmenü" zu ersetzen. Ich denke dass für mich jetzt die ständigen Konfigurationstests und schlechten bzw. nicht zustande gekommenen Verbindungen Vergangenheit sind und ich die Teile einfach nur noch "benutzen" kann.
Karsten aus LE

Viel Spass mit der Fritzbox.

:)

Kannst du mal bitte ein File machen was nur G711 unerstützen lässt.

Danke

Hi susanne,

G711 habe ich noch nirgendwo als "Text" gesehen. Ist das korrekt ? ( Kenne VoIP nicht tief )
Du kannst das ganze ja auch testhalber mit nvi machen. Welcher Text funktioniert
mit einem Test via "nvi" ?

Haveaniceday

PS: Will keine nicht funktionierenden Dateien einstellen.

Edit, siehe Eingang dieses Thread:
Diskussionen bitte unter http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=2411 damit dieser Thread übersichtlich bleibt. Hier nur konkrete Vorschläge !

Hi.
Sie will ein File das nur PCMA(G711a)/PCMU(G711u) macht.

MfG Oliver

edit: Ja, ist das gleiche.

Ich glaube G711 & PCMU ist das gleiche .... vielleicht können die VoIP-Profis mal was dazu sagen.

Edit: Da waren sie schon die Profis. ;-)

PS.: Was macht den das mod. zur neusten Firmware, schon in Arbeit? ;-)

Done..

PCMA_PCMU.tar erstellt mit AUDIOCODEC='"PCMA", "PCMU"'

PCMU_PCMA.tar erstellt mit AUDIOCODEC='"PCMU", "PCMA"'

Edit: Die Modifikationen laufen auch mit der aktuellen Firmware. Vielleicht hat es nur niemand für Togo fertig gemacht.

Anhänge

• pcmu_pcma.tar
    10 KB · Aufrufe: 99
  • pcma_pcmu.tar
    10 KB · Aufrufe: 130
Vielen herzlichen Dank.
Mir ist gerade ein Gedanke gekommen -für Tage wo du mal viel Zeit hast- ;-)

Um das man probieren kann, mit welchem Codex man am besten "fährt" wäre es super, wenn diese Files jeweils nur mit einem Codex erstellen könntest.
Die Files mit vielen Codexreihenfolgen, haben eh nur begrenzt Sinn, denn die FritzBox nimmt, z.B. bei einer Codexauswahl 726...729 ... xxx.xxx.xxx
eh immer nur 726 oder 729 & würde nie die am Ende liegenden 711 nehmen. I

Ist zumindest meine Erfahrung...

Wer so viel spielen will kann die Codecs ja über nvi ändern. Langeweile zum Erstellen habe ich nicht.
Zu viel verwirrt nur die Leute welche vielleicht nur einen schmalbandigen Codec wollen.
Für Linux-Nutzer ist ja am Anfang auch ein Skript zum Selbererstellen.

Wer viel Testen und Probieren will sollte sich mit Linux mal genauer beschäftigen. Finde das Smiley passt gerade *grins* :doktor:

Haveaniceday

War ja nur ein Vorschlag.

Finde ihn aber immer noch gut, sind gerade mal 8-9 Files & jeder kann probieren was am besten zu seiner Verbindung passt.
Ich kann natürlich noch warten, dürfte nicht mehr lange, bis in diesem Thread dann jeder Codex mal ganz vorne steht. ;-)

Was findest du an dem Vorschlag deine (n)vi zu nutzen nicht besser ?

haveaniceday

haveaniceday schrieb:
Was findest du an dem Vorschlag deine (n)vi zu nutzen nicht besser ?

haveaniceday

Der Vorschlag an mich gerichtet ist o.k., aber denke an die vielen VoIP -er, die zukünftig das Forum stürmen werden. Die hättes es dann schon einfacher.

Wenn es dann sinnvolle Kombinationen für die Dauernutzung gibt mache ich die Files dafür fertig.

Siehe oben:
Diskussionen bitte unter http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=2411 damit dieser Thread übersichtlich bleibt. Hier nur konkrete Vorschläge !
Damit ist auch "keine Versuche" gemeint. Versuch doch mal bei AVM dafür eine "Konfigurierbarkeit" per Request zu erreichen. Das wäre interessanter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.