Ändern der Übersichtsseite der Fritz 7270

cncncn26

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich würde gerne die Übersichtsseite der 7270 wieder so wie vor Firtz-OS-Zeiten haben.

Also hauptsächlich das Kästchen "eingegangene Anrufe" weg.

Welche Datei muss ich da auf der Box ändern und wo befindet die sich ?

Wie bekomme ich die auf den PC, um die zu ändern ?

Viele Grüße

CN

Diesbezüglich wird AVM wohl keine Auskunft erteilen, da eigentlich schon die Aktivierung von Telnet verboten ist.

Doch zur Frage:
So einfach ist das nicht. Die Box verwendet kaum statische HTML-Seiten, das meiste wird über LUA-Scripte erzeugt. Das Stammverzeichnis für die GUI ist auf der Box unter /usr/www, /usr/www/avm/home/home.lua ist schon mal ein guter Einstieg. Zum Kopieren auf den PC verwendest du am Besten den USB Speicher der Box. Der ist von der Box aus per Telnet und vom PC aus per Netzwerk-Share erreichbar.
Zurück auf die Box bringst du die (modifizierte) Datei dann aber trotzdem nicht, da die Box in diesem Bereich nur ein Readonly Filesystem hat.
Es gibt allerdings die Möglichkeit, die Datei per mount ... aus dem /usr/www Verzeichnis auf z.B. einen USB-Stick umzubiegen.

>AVM fragen

hab ich schon, aber ob und wann die diese Option bsplw. per Häkchen mit reinbringen, steht in den Sternen...

@chked

>So einfach ist das nicht. Die Box verwendet kaum statische HTML-Seiten, das meiste wird über LUA-Scripte erzeugt.

stimmt, aber manchmal eben schon, die Buttons links im Hauptmenu sind z.B. in der /usr/www/avm/blablabla/index2.hmtl. Ich hatte ghofft, da gibt es ggf. ein entsprechende Gegenstück für die Infos rechts, aber die sind natürlich in der Tat deutlich "unstatischer" und deshalb vielleicht wirklich ge"lua"t. Argl...

>Zum Kopieren auf den PC verwendest du am Besten den USB Speicher der Box. Der ist von der Box aus per Telnet und vom PC aus per Netzwerk-Share erreichbar.

ja, gute Idee, das könnte klappen... danke jedenfalls für die Tipps, hilft schon mal weiter...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.