"Die" ? - die Kunden sicher nicht.
Die war aber gesünder, weil nicht gepulst.
Wer sagt das? der Kunde, der einfach nur telefonieren will bestimmt nicht.
Hm, und das brauchst Du wirklich??? Ich unterstelle mal, das
möchtest Du gerne.
Vorteile sind schön und gut, wenn man auch ein wenig auf die Nachteile aufpaßt. Das merken wir dann in 10 Jahren, wenn dann das eine oder andere Wehwehchen auftaucht.
1. Der Anbieter selbst hats gemerkt, das der Tarif doof ist. Immerhin steht ja in der Werbung 'Ideal fürs 2t Handy'.
2. Sagt wer?
Wie ist das mit den Radar-Geschädigten? Nicht gepulst, aber die Leute sind krank? Könnte nach der Theorie ja nicht.
Oder Röntgen-Strahlen? Auch nicht gepulst, aber zu hohe Bestrahlung oder Dauer ist gefährlich.
Es kommt auf die Sendeleistung (und Entfernung) an, nicht darauf, ob es sich DECT oder Handy nennt oder sonstwie.
3. Es sind inzwischen fast alle dieser Geräte von sich aus gestorben oder wurden vorher ersetzt. Wer sich irgendwelche Lagerbestände als 'Strahlungsfrei' in irgendwelchen Wucher-Shops hat andrehen lassen, hat eben Pech gehabt.
249 EUR:
http://cgi.ebay.de/exclusives-limit...ryZ20024QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Hätte ich das 7 Jahre eher gewusst, ich hätte mich den Teilen bevorratet
4. Stimmt. Ich werde wohl noch einige Zeit ohne Handy-TV leben können.
5. DECT gibt auch schon mindestens 10 Jahre. Seit wann gibts das Handy D-Netz?
Anfangs waren das doch viel mehr Strahlungskanonen als heute. Es gibt keinerlei Wissenschaftlichen Ansatz, das da irgendwas gefährlich ist. Und man sieht auch keinerlei 'Spätfolgen' bei Leuten, die seit der ersten Stunde ein Handy/DECT haben.
Das ist reine Panikmache mit dem Ziel, fett Kohle zu machen, was ja auch gut gelingt.
Wir haben ein Bundesamt für Strahlenschutz, das Grenzwerte festlegt und sicherstellt, das keine 'gefährlichen' Geräte in Umlauf kommen.
Aufgrund moderner Technik (besser Empfangstechnik und Antennen, digitale Übertragung, ECO-DECT,...) wird die 'Strahlung' eh immer geringer und ist weit unter den Grenzwerten.
Bei jeder Übertragung entsteht Rauschen, das sich durch höhere Übertragungsleistung verringern lässt. Da sich bei digitaler Übertragung das Rauschen 'herrausrechnen' lässt ist es also nicht so sehr nötig, dieses schon vorher zu verhindern. Der technische Zusammenhang ist ein wenig komplex, wer mag sollte dies mal in einem gängigen Lexikon nachsehen.
Die 'gepulste' Strahlung hat also eher Vorteile, es ist weniger Sendeleistung nötig um die gleiche Qualität zu erreichen.