[Hinweis] Anrufmonitor funktioniert nicht mit neuer Beta-FW 3452

robot_rap

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
8
Hallo,

der FRITZ!Box-Anrufmonitor funktioniert nicht mehr mit der neuen Beta Firmware 3452.

Ich arbeite an einer Lösung.

Robert

Komisch! Bei mir funktioniert es mit 3452 genauso wie davor.

Ich wusste, dass sowas kommt ;)

Ich wollte diesmal verhindern, dass die Leute wieder rumstressen, weil sie möglicherweise ein Downgrade durchführen müssen. Deshalb habe ich diese Nachricht, ohne wirklich ausgiebig zu Testen, verfasst.
Du kannst ja mal schauen, ob bei dir die Funktion mit den zu ignorierenden MSNs immer noch funktioniert.
Es müsste so sein, dass er die VoIP-Nummern nicht mehr als rufnummer@provider anzeigt, sondern nur noch als rufnummer.

Robert

Bei mir funktioniert es auch noch einwandfrei, was mach ich falsch?

robot_rap schrieb:
Es müsste so sein, dass er die VoIP-Nummern nicht mehr als rufnummer@provider anzeigt, sondern nur noch als rufnummer.
Trifft das bei dir zu, oder nicht?

Stimmt, wird nur Nummer ohne Provider anzeizeigt. Aber den brauche ich eigentlich nicht.

Hallo,

bei mir wird jetzt auch nur noch die Nummer ohne Provider angezeigt (reicht mir aber auch), aber die Nummer bzw. der Name vom Anrufer ist wieder zusehen oder anonym.

mfg Twinty

user098 schrieb:
Stimmt, wird nur Nummer ohne Provider anzeizeigt. Aber den brauche ich eigentlich nicht.

Aber ich brauch das!! Denn ich möchte sehen, ob ich pauschal übers I-Net telefoniere oder ob ich über Festnetz telefoniere.

Hallo,

ich bin ganz neu hier, muß jetzt doch mal meinen Senf dazu abgeben, hab eine Fritz!Box 7170, seit gestern die neue Beta 3452 und JFritz, der Anrufmonitor geht bei mir, allerdings habe ich Probleme mit der Ortsvorwahl: eingetragen ist 441, ich hab aber 69. Wenn ich jetzt 69 eintrage, erhalten alle Anrufe in das Ortsnetz die Vorwahl 0441, trage ich die 441 ein, haben die Nummern wieder keine Vorwahl, also so wie es gewählt wurde!
Hängt das mit der Beta zusammen oder gibt es hierfür irgendwo einen Trick?

Gruß Julix

Julix schrieb:
der Anrufmonitor geht bei mir, allerdings habe ich Probleme mit der Ortsvorwahl: eingetragen ist 441, ich hab aber 69. Wenn ich jetzt 69 eintrage, erhalten alle Anrufe in das Ortsnetz die Vorwahl 0441, trage ich die 441 ein, haben die Nummern wieder keine Vorwahl, also so wie es gewählt wurde!
Hallo Julix,

geh in die JFritz-Einstellungen und dann auf den Reiter: Telefon. Dort trägst du dann deine Ortsvorwahl ohne 0 ein. Also in deinem Fall 69.
Ab jetzt sollte JFritz die Vorwahl korrekt zuweisen können. Wenn du schon vorher die Anrufliste abgeholt hast, hat JFritz leider schon die alte Vorwahl 441 benutzt, deshalb siehst du dann in der Anrufliste eine falsche Vorwahl vor deinen Gesprächen.
Lösung: Lösche die Anrufliste in JFritz und lass sie dann nochmal von der FritzBox abholen.

Gruß,
Robert

Hallo Robert,

ok danke, es lag tatsächlich daran, die Liste zu löschen und neu abzuholen!
Also: Beta und Anrufmonitor funktionieren bei mir! ;)

Gruß Julix

Julix schrieb:
Also: Beta und Anrufmonitor funktionieren bei mir! ;)
Oh nein, nicht du auch noch. Nachdem ich dir so schnell geholfen habe, fällst du mir doch noch in den Rücken. ;)

Viel Spaß mit JFritz.
Rob

Hallo Rop,

ok, ich falle dir nicht in den Rücken, ich hatte nicht genau gelesen. Der Anrufmonitor funktioniert, da ich aber bisher nicht mit jemanden über VOIP telefoniert habe, weiß ich nicht, ob er die Nummer schreibt oder als Text mit dem Provier, aber: MSN kann ich auschließen und die erscheint dann nicht im Monitor! Zumindestens das funktioniert bei mir!
Der Export in Excdel ist noch nicht zufriedenstellend, aber ich denke das ist ein anderes Thema!

Gruß Julix

Hallo Julix,
Julix schrieb:
Der Export in Excdel ist noch nicht zufriedenstellend, aber ich denke das ist ein anderes Thema!
Öffne dazu doch einfach einen neuen Beitrag und schreib, was du noch verbessert haben willst.
Wir werden dann sehen, ob das machbar ist.

Grüße,
Robert

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.