FBF 7170 automatische reboots am ARCOR Anschluss - BETA-Firmware Build 3452

Netkult

Neuer User
Mitglied seit
14 Dez 2004
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich musste meine Beta wieder entfernen.

Ich habe diese zuvor sauber und mit Werkseinstellungen eingespielt.

Die Box hat keine Modifikationen.

Meine FititzBox 7170 hat sich mehrmals pro Tag selbst neugestartet.

Achtet mal drauf, nach einem Neustart ist die Ereignisanzeige fast leer.

Und der letzte Sync ist nicht lange her.

Hat jemand ebenfalls etwas derartiges beobachtet?


Arcor Infineon Port, ADSL2+ 16000
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist irgendwie logisch dass der letzte sync nicht lange her ist sie muss sich ja wieder syncen wenn sie neu gestartet hat oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
 
Nano79 schrieb:
Ist irgendwie logisch dass der letzte sync nicht lange her ist sie muss sich ja wieder syncen wenn sie neu gestartet hat oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

Daran kann man erkennen dass die Box sich neugestartet hat, oft bleibt es unbemerkt.
 
Da ich anscheinend so ziemlich alleine mit dem Problem bin, habe ich mich entschlossen mit einer anderen FB 7170 die Beta Firmware-Version 29.04.03-3452 an meinem Anschluss zu testen.

Ich habe nach Wiederherstellung der Werkseinstellungen nur die nötigsten Einstellungen durchgeführt und getestet.

Die andere FritzBox 7170 rebootet sich ebenfalls an meinem Arcor ADSL2+ 16000 (Infineon 113.28-H2 Port) Anschluss alle 20 – 60 Minuten.

Wie es also aussieht gibt es da ein Kompatibilitätsproblem.

Die vorherige Beta hatte das Problem nicht.

MfG
Gregor
 
Du bist nicht allein.
Mit Moondiver sind wir jetzt schon 3.
Nachdem die 3306 über eine Woche prima lief, mußte ich mir natürlich auch die 3452 antun :rolleyes: .
Spontane Neustarts, angeblich kein DSL-Kabel, nur unzuverlässige Funktion der am Box-S0 angeschlossenen Siemens 3060.
Recover auf 29.04.01, wieder rauf auf 3306, Werksreset, händisch neu konfiguriert. Eigenartigerweise auch nicht mehr stabil.
Bin seit heute morgen wieder auf 29.04.01 und ohne Probleme.
Arcor und Infineon 113.28 - H2 ADSL2+
 
Bitte Fehlerbericht an:
[email protected]
senden, sonst haben die ganzen Beta Versuche keinen Sinn.

Na Ja, ich hätte nie gedacht dass AVM an so vielen Schrauben gleichzeitig dreht.
Jedenfalls sind solche Betas doch ziemlich „UNSTABLE“
 
Meine Dsl Informationen und Gegenstelle:

Code:
Hersteller          AVM Berlin                    Infineon 
                      DSL-Version 1.35.31.01   113.28 - H2 
                      ADSL 2+ (ITU G.992.5)    Annex B

habe probleme das teileweise andauernd DSL Sync habe und dann geht es eine ganze zeit wieder
 
Moin,

Die andere FritzBox 7170 rebootet sich ebenfalls an meinem Arcor ADSL2+ 16000 (Infineon 113.28-H2 Port) Anschluss alle 20 – 60 Minuten.
Eure Problem kann ich nicht nachvollziehen, ich hab selbe Konstellation mit der 7170 direkt von AVM. Habe bisher alle FW-Versionen installiert, incl. der letzten von Freitag und bisher keinerlei Probleme mit Restarts. Das Ereignissprotokoll ist jeden Tag leer, bis auf die üblichen Statusmeldungen und den DSL-Reconnect morgens um 3 Uhr.
 
Also 3306 und 3452 für mich völlig unbrauchbar. Spontane Reboots alle 2-3 Stunden, spätestens und zuverlässig bei Gespräch über Telefonanlage am FBF-S0. CRC ca.200, HEC ca.60 pro Stunde.
3711 seit 30.04.2006 bis jetzt nicht einen Reboot, nicht ein Retrain und zuverlässiger S0.
CRC ca. 200, HEC ca100 pro Tag.
Dafür versagt, wie auch schon von anderen erwähnt, das Trafficshaping total bei Nutzung von Azzureus oder emule. Ist jetzt abgeschaltet.
Meine Dämpfung ist wohl ausreichend:
Empfang: 7 dB Sendung: 8 dB
S/R Toleranz ist aber wohl grenzwertig:
Empfang: 8 dB Sendung: 11 dB
 
mein tipp der gemeinsamkeiten:

filesharing-proggis
 
Dieses Problem hatte ich mit meiner 7050 bei Firmware .01 bis .03 beta.
Geholfen hat im Prinzip gar nichts, nur der Austausch.
Was mir aber aufgefallen ist: Das Ganze schien zum Teil mit WLAN zusammenzuhängen, z.B. immer wenn ich WLAN per Telefon aktiviert habe hat die Box neu gestartet.
 
HAllo,

3711 seit 30.04.2006 bis jetzt nicht einen Reboot, nicht ein Retrain und zuverlässiger S0.
Seit dem 2.5. gibt es eine neue 3711 Beta, die hab ich gestern installiert und seither ca. 400 bis 600 kb höhere Downloadrate, trotz gleicher Dämpfung von 26 db.

Zudem hab ich mit der Firmware vom 30.05. nun auch Reboots nachvollziehen können. Die kommen immer dann, wenn neben dem P2P Programm noch gleichzeitig viele Webseite geöffnet werden.
 
Mich würde ja jetzt mal interessieren, ob bei Euch unter DSL-Info/Erweitert der Seamless Rate Adaption an oder aus ist. Habe gleiche Probleme... alles schon ausgetestet. Wlan ist aus Filesh hab ich auch nicht an. Wäre nett wenn sich noch jemand mit gleichem Port ohne Fehler bezgl. des SRA melden würde...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.