Hallo ich habe einen analogen Festnetzanschluss bei der Telekom und eine Flatrate bei T-Online 1024kb zusätzlich hab ich bei GMX die PhoneFlat genommen als hardware die Fritz Box Fon 5010 ich habe alles richtig eingerichtet angeschlossen und es funktioniert auch alles tadellos.
Jedoch beim Telefoniern über Internet höre ich mich immer verzögert also als Echo der Gesprächspartner hört sich selbst dann im Echo kein Unterschied ob ich im Internet bin oder nicht. Könnte es mit der Leitungsdämpf. siehe unten etwas zu tun haben mit Analoganschluss oder der zu geringen Bandbreite?
Kann ich etwas tun zur Verbesserung evtl andere Hardware oder bei GMX nachfragen? Wenn schon die Frage beantwortet wurde wär ich dankbar für Link hab aber nichts entsprechendes gefunden.
Ist ziemlich störend da das Echo IMMER auftritt wenn man raustelefoniert
DSL-InformationenGeschwindigkeit: 1073 kBit/s (Empfangsrichtung), 145 kBit/s (Senderichtung)
Leitungsdämpfung: 46 dB (Empfangsrichtung), 32 dB (Senderichtung)
Signal-/Rauschtoleranz: 20 dB (Empfangsrichtung), 20 dB (Senderichtung)
Jedoch beim Telefoniern über Internet höre ich mich immer verzögert also als Echo der Gesprächspartner hört sich selbst dann im Echo kein Unterschied ob ich im Internet bin oder nicht. Könnte es mit der Leitungsdämpf. siehe unten etwas zu tun haben mit Analoganschluss oder der zu geringen Bandbreite?
Kann ich etwas tun zur Verbesserung evtl andere Hardware oder bei GMX nachfragen? Wenn schon die Frage beantwortet wurde wär ich dankbar für Link hab aber nichts entsprechendes gefunden.
Ist ziemlich störend da das Echo IMMER auftritt wenn man raustelefoniert
DSL-InformationenGeschwindigkeit: 1073 kBit/s (Empfangsrichtung), 145 kBit/s (Senderichtung)
Leitungsdämpfung: 46 dB (Empfangsrichtung), 32 dB (Senderichtung)
Signal-/Rauschtoleranz: 20 dB (Empfangsrichtung), 20 dB (Senderichtung)
Zuletzt bearbeitet: