Eingehende Rufnummern sperren

Mr.Sailer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich möchte gewisse eingehende Rufnummern sperren.
Ausgehende sind kein Problem aber wie mach ich das mit eingehenden?

MfG
Mr. Sailer

was meinst Du mit "eingehende Rufnummern" ? Die Nummern der Anrufer oder die Nummer, die der Anrufer gewählt hat ?

Die Nummer der Anrufer zu sperren ist kein Problem - dafür gibt es in Asterisk sogar eine fertige Applikation "lookupblacklist" Doku zu dieser Applikation findest Du auf http://www.voip-info.org

Der 2. Fall ist noch einfacher - die Nummer auf dem Asterisk einfach nicht beim Provider registrieren.

exten => 1234567/666666,1,Wasauchimmer

wobei 1234567 deine Extension und 666666 die zu blockende ist.
Auch bekannt unter dem Namen Ex-Girlfriend Extension.

Schon richtig - aber damit sperrst Du nur eine bestimmte Nummern. Wenn man mehrere Nummern sperren will ohne jede Nummer direkt so in die extensions.conf schreiben zu müssen, sollte man lookupblacklist verwenden.

Ok vielen dank.

Vorrübergehend muss ich nur 2 Nummern sperren. Werde ich dann gleich wie rbear machen. Wenn ich mehr Zeit habe werde ich mir betateilchens Variante anschauen.

Vielen Dank.

MfG
Mr. Sailer

rbaer schrieb:
exten => 1234567/666666,1,Wasauchimmer

wobei 1234567 deine Extension und 666666 die zu blockende ist.
Auch bekannt unter dem Namen Ex-Girlfriend Extension.
Sorry das ich das nochmal aufgreifen muss aber kapiere das leider nicht :D

Damit ich das vielleicht verstehe:
exten => 1000(die extension wo der Anrufer reinkommt)/012345678(die Rufnummer vom Anrufer OK Klar),1,wasauchimmer(? ja was denn da rein) hangup oder ähnliches ?
Wäre toll wenns mir mal einer sagen könnte :D stehe gerade echt auf dem schlauch :D

Gruss Pierre

PierreR32 schrieb:
,wasauchimmer(? ja was denn da rein) hangup oder ähnliches ?

Da schreibst du einen dir genehmen Befehl rein. Hangup wäre eine Möglichkeit. Bei mir landet sowas z.B. auf der Zeitansage. Dann war der Anruf wenigstens erfolgreich.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,527
Mitglieder
374,360
Neuestes Mitglied
Ameponert
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.