- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Forum,
vielleicht kann mir jemand weiter helfen....
Das habe ich:
- Fritzbox 7050 mit der aktuellen version 4.01
- Interne ISDN Telefonanlage am ISDN-Bus der FB
- eine Hand Voll Kinder, die jeweils eine eigene Nummer (MSN) haben
- VoIP Flat
- Standard ISDN Anschluss
Das ist meine Wahlregel-Policy:
- alle Anrufe ins deutsche Festnetz über VoIP
- alle Anrufe zu Mobil Telefonen über ISDN (zwecks der Kosten-Zuordnung über meinen ISDN Anschluss)
Mein Problem: Wie kann ich die Wahlregeln so einstellen, dass abgehende Telefonate über VoIP die Sende-MSN des jeweiligen Gerätes verwenden und nicht alle ein und die selbe MSN für abgehende Telefonate.
Über das Festnetz klappt das Problemlos.
Für alle angerufnen ist das iritierend, auf der Anrufliste eine Nummer zu haben, die ich intern nicht akzeptiere, da bei Rückrufen keiner erkennen kann, wer von unserem Haus angerufen hat.
Gibt es da eine Möglichkeit, die Wahlregeln so umzustellen, dass mehrere VoIP Nummern für abgehende verwendet werden.
vielleicht kann mir jemand weiter helfen....
Das habe ich:
- Fritzbox 7050 mit der aktuellen version 4.01
- Interne ISDN Telefonanlage am ISDN-Bus der FB
- eine Hand Voll Kinder, die jeweils eine eigene Nummer (MSN) haben
- VoIP Flat
- Standard ISDN Anschluss
Das ist meine Wahlregel-Policy:
- alle Anrufe ins deutsche Festnetz über VoIP
- alle Anrufe zu Mobil Telefonen über ISDN (zwecks der Kosten-Zuordnung über meinen ISDN Anschluss)
Mein Problem: Wie kann ich die Wahlregeln so einstellen, dass abgehende Telefonate über VoIP die Sende-MSN des jeweiligen Gerätes verwenden und nicht alle ein und die selbe MSN für abgehende Telefonate.
Über das Festnetz klappt das Problemlos.
Für alle angerufnen ist das iritierend, auf der Anrufliste eine Nummer zu haben, die ich intern nicht akzeptiere, da bei Rückrufen keiner erkennen kann, wer von unserem Haus angerufen hat.
Gibt es da eine Möglichkeit, die Wahlregeln so umzustellen, dass mehrere VoIP Nummern für abgehende verwendet werden.