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Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:
Eine alte Octopus E ISDN Telefonanlage (am Mehrgeräteanschluß) soll an eine FRITZ!Box angeschlossen werden, um damit via DSL Telefonieren zu können. Aber die TK-Anlage gibt beim Raustelefonieren wohl nicht die richtigen MSNs an. Ein ISDN-Tester zeigt an, dass eine zweistellige MSN, nämlich die interne Durchwahlnummer des Telefons übermittelt wird. Den ISDN-Anschluß scheint das nicht zu stören, wohl aber die FRITZ!Box. Es wird nämlich ausschließlich über das Festnetz telefoniert! In der FRITZ!Box-Anrufliste bleibt bei einem ausgehenden Ruf das Feld "eigene Rufnummer" auch leer. Dummerweise werden auch die Nummern * und # von der Anlage nicht weitergegeben, um gezielt über Festnetz oder Internet Telefonieren zu können. Natürlich kann ich durch Wahlregeln (0-9 -> Internet) die Internettelefonie erzwingen, habe dann aber ein Problem mit dem an die TK-Anlage angeschlossenen Faxgerät.
Selbst der AVM-Support hat keine Lösung für dieses Problem. Daher meine Anfrage hier. Im schlimmsten Fall werde ich mir wohl eine neue TK-Anlage besorgen müssen. Oder kennt jemand eine Lösung?
PS: Wünschenswert wäre natürlich eine erweiterte Wahlregel, die auch führende Rufnummern weglassen oder gegen andere ersetzen kann, z.B: 000102202187910 -> Festnetz 02202187910. Somit könnte man am Faxgerät allen Rufnummern die 0001 als Amtsholung voranstellen, um übers Festnetz zu telefonieren. Hier ist sicher noch erhebliches Potential für zukünftige Erweiterungen vorhanden.
Eine alte Octopus E ISDN Telefonanlage (am Mehrgeräteanschluß) soll an eine FRITZ!Box angeschlossen werden, um damit via DSL Telefonieren zu können. Aber die TK-Anlage gibt beim Raustelefonieren wohl nicht die richtigen MSNs an. Ein ISDN-Tester zeigt an, dass eine zweistellige MSN, nämlich die interne Durchwahlnummer des Telefons übermittelt wird. Den ISDN-Anschluß scheint das nicht zu stören, wohl aber die FRITZ!Box. Es wird nämlich ausschließlich über das Festnetz telefoniert! In der FRITZ!Box-Anrufliste bleibt bei einem ausgehenden Ruf das Feld "eigene Rufnummer" auch leer. Dummerweise werden auch die Nummern * und # von der Anlage nicht weitergegeben, um gezielt über Festnetz oder Internet Telefonieren zu können. Natürlich kann ich durch Wahlregeln (0-9 -> Internet) die Internettelefonie erzwingen, habe dann aber ein Problem mit dem an die TK-Anlage angeschlossenen Faxgerät.
Selbst der AVM-Support hat keine Lösung für dieses Problem. Daher meine Anfrage hier. Im schlimmsten Fall werde ich mir wohl eine neue TK-Anlage besorgen müssen. Oder kennt jemand eine Lösung?
PS: Wünschenswert wäre natürlich eine erweiterte Wahlregel, die auch führende Rufnummern weglassen oder gegen andere ersetzen kann, z.B: 000102202187910 -> Festnetz 02202187910. Somit könnte man am Faxgerät allen Rufnummern die 0001 als Amtsholung voranstellen, um übers Festnetz zu telefonieren. Hier ist sicher noch erhebliches Potential für zukünftige Erweiterungen vorhanden.