Hi folks,
ich habe seit Anfang Dezember (seit die Störung bei T-Online losging) Probleme mit Anrufen ins Festnetz. In meinem Ortsbereich (beginnt mit 09) bekomme ich vom
VoIP-Gateway: "<SIP/2.0 483 Netzseitiger Fehler (too many hops). Versuchen Sie es später noch einmal."
Anrufe ins Mobilfunknetz, T-Online-VoIP und Ausland funktioniert einwandfrei.
Nun habe ich etwas getestet:
091-Nummer -> Fehler
092-Nummer -> Fehler
093-Nummer -> funktioniert
094-Nummer -> Fehler
095-Nummer -> funktioniert
096-Nummer -> Fehler
097-Nummer -> funktioniert
098-Nummer -> funktioniert
099-Nummer -> Fehler
Dann habe ich noch 030 (Berlin) 0221 (Köln) und 089 (München) probiert.
Die haben auch funktioniert. Nach vielen Gesprächen mit T-Offline kommen
wir immer zum selben Ergebnis: Ich bin schuld (wer auch sonst).
Es hat vor Dezember anstandslos funktioniert. Ich hatte nicht mal diese
Verbindungsabbrüche, über die berichtet wurde.
Was kann man noch alles testen, um T-Online begreiflich zu machen,
daß bei denen der Fehler liegt. Der Verbindungsaufbau läuft ja immer gleich ab...
TIA
Reinhard
ich habe seit Anfang Dezember (seit die Störung bei T-Online losging) Probleme mit Anrufen ins Festnetz. In meinem Ortsbereich (beginnt mit 09) bekomme ich vom
VoIP-Gateway: "<SIP/2.0 483 Netzseitiger Fehler (too many hops). Versuchen Sie es später noch einmal."
Anrufe ins Mobilfunknetz, T-Online-VoIP und Ausland funktioniert einwandfrei.
Nun habe ich etwas getestet:
091-Nummer -> Fehler
092-Nummer -> Fehler
093-Nummer -> funktioniert
094-Nummer -> Fehler
095-Nummer -> funktioniert
096-Nummer -> Fehler
097-Nummer -> funktioniert
098-Nummer -> funktioniert
099-Nummer -> Fehler
Dann habe ich noch 030 (Berlin) 0221 (Köln) und 089 (München) probiert.
Die haben auch funktioniert. Nach vielen Gesprächen mit T-Offline kommen
wir immer zum selben Ergebnis: Ich bin schuld (wer auch sonst).
Es hat vor Dezember anstandslos funktioniert. Ich hatte nicht mal diese
Verbindungsabbrüche, über die berichtet wurde.
Was kann man noch alles testen, um T-Online begreiflich zu machen,
daß bei denen der Fehler liegt. Der Verbindungsaufbau läuft ja immer gleich ab...
TIA
Reinhard