zu viele Nummern - ISDN-phone kann zu wenig aufnehmen!!

rpelosi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo liebes Forum!

ich mal wieder... :)

folgendes Problem heute: ich habe unterdessen einige SIP-Konten und nebenbei auch noch 3 Fixnet-ISDN-Nummern.

Nun: Ich kann in meinem ISDN-Telefon nur 5 MSNs speichern. Zwar könnte ich alle MSNs löschen, dann würde es ja auf alle in der Fritz!Box gespeicherten Nummern reagieren, nur ist das Problem dann, dass ich **51 usw nicht mehr nutzen kann (was ich unbedingt brauche!).
In den Boxeinstellungen kann man zwar **51 auf eine MSN "routen", jedoch ist das Feature mit seinen Möglichkeiten dann am Ende.

Mein Wunsch wäre, dass ich in den ISDN-Phones nur noch eine MSN speichere (zb 51) und ich dann in der Box einstellen kann, welche eingehenden Anrufe (auf welche Nummern) an die 51 "geroutet" werden.
:oops: ist sowas möglich (ohne TK-Anlage zu kaufen)!??

und nochwas: ich habe heute einen SIP-Provider eingetragen und in der Rufnummer ein Leerzeichen gehabt... dann Fehlermeldung und der Eintrag war doch drinne, so halb zumindest! Er wird in der Liste zwar nicht angezeigt, ist aber laut Quelltext doch drin, und auf der Übersichtsseite auch. Nun kann ich den nicht löschen (weil er ja nicht auf der Liste ist) - wo sind diese SIP-Konten gespeichert um sie manuell zu löschen?

vielen Dank im Voraus!!

Suche hat übrigens nicht ergeben - ich bitte um Entschuldigung falls ich wieder ausser Stande war die korrekten Begriffe zu verwenden...

lieber Gruss

Was für eine Box hast du den?

Wenn du den Provider nicht löschen kannst,
bleibt wohl nur ein Werksreset mit anschliessender Neukonfiguration!

Wie ist denn deine MSN- und Geräte-Aufteilung genau?

Mach doch mal ne Liste mit fiktiven VoIP/ISDN-MSN's.
Man kann da sicher was tricksen! ;)

Wenn du den Provider nicht löschen kannst,
bleibt wohl nur ein Werksreset mit anschliessender Neukonfiguration!
Nicht unbedingt: Mit olistudents FBEditor kann man den entsprechenden Provider entweder korrigieren oder auch löschen (steht im Bereich voip.cfg).
Aber damit kann man sich seine Box auch schiessen, wenn man nicht genau weiss, was man macht :!:
Insofern ist der Werksreset die sicherste Möglichkeit ;)

Zu den MSNs:
Kann man nicht div. VoIP-Accounts auf eine MSN legen?
Also VoIP-Eintrag:
VoIP-Anbieter: Anderer Anbieter
Internetrufnummer = gemeinsame MSN
Benutzername, Passwort... wie gehabt
Wäre ein Versuch wert, oder?

Wie wäre es, die gewünschten SIP-Accounts auf einen unbenutzten analogen Anschluß der FBF zu konfigurieren und dann eine Rufumleitung auf die 51 zu schalten? Ich weiß allerdings nicht, ob dabei die CLIP-Info auf der Strecke bleibt. Das wäre ja auch nicht so prickelnd. Versuch macht kluch.

Gruß Telefonmännchen

hallo Liebe!

wow - die vielen Antworten!! danke erst mal!! und sorry fürs Vergessen der Angaben, irgendwie ist meine Signatur weg! Habe eine 7050!

zu erst zum fehlerhaften SIP-Provider-Eintrag:
ist offenbar wirklich ein Bug (schon an AVM berichtet) und ich habe das Problem folgendermassen gelöst (ohne alle Einstellungen verlieren und auch relativ risikofrei):

bei einem anderen Eintrag (sip8) auf bearbeiten geklickt, Seite lokal abgespeichert, Seite mit UltraEdit (oder Kate;)) geöffnet, alle sip8 und SIP8 durch sip7 und SIP7 ersetzt (sip8 ist der korrekte eintrag, sip7 der nicht sicht-/löschbare) und zu guter Letzt noch alle ../cgi-bin/ durch http://fritz.box/cgi-bin/ ersetzt, htm geöffnet und Formular abgeschickt.

... ich hoffe das ist nachvollziehbar, falls mal wieder jemand versehentlich einen Fehler eintragen würde!

das mit mehreren Nummern auf eine MSN legen finde ich eine solide Idee, muss ich morgen testen (momentan sind die Leute hier noch am phonen und werden nicht unbedingt erfreut sein, wenn ich deren Gespräche unterbreche :) )!!

wenns nicht klappt die Umleitungs-Idee! Danke auch für diesen Tipp. Für mich könnte diese Lösung gerade so reinpassen, allerdings ein absoluter Profiuser wird in Engpässe kommen, falls er so zwei analoge Anschlüsse benutzt und dann noch zwei ISDN-Phones auf diesem Weg konfigurieren möchte.
Darum hoffe ich jetzt mal auf die MehrfachMSNBelegung :) ! Sollte bei der Weiterleitung clip auf der Strecke bleiben wäre es für mich unbrauchbar, aber wie du sagst, Versuch macht kluch und genau diesen werde ich morgen anstellen ;)!!

Vielen Dank für eure Antworten!

gruss aus der CH

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.