- Punkte für Reaktionen
- 0
Edit vom 07.12.2005
Da mein Asterisk seit 2 Tagen auf einem ASUS Router WL-500G Deluxe installiert ist, habe ich den Thread-Titel angepaßt. Inwzischen ist auch auf beiden Routern die OpenWRT whiterussian RC4 im Einsatz
x
Grundvoraussetzung:
1. funktionierende Firmware von http://www.openwrt.org (bei mir ist die whiterussian RC3 im Einsatz)
2. funktioniierende Internetverbindung falls auch nach draußen telefoniert werden soll
Zu installierende Pakete:
Wenn diese 3 Pakete korrekt installiert sind, kann der Asterisk mit
gestartet werden und mit
zur CLI verbunden werden.
Weitere Asterisk-Pakete (MySQL, iLBC, Voicemail usw) müssen separat nachinstalliert werden. Die Konfigurationsdateien liegen wie gewohnt in /etc/asterisk
Und in den nächsten Tagen werde ich mal die Konfigurationsdateien mit Leben erfüllen. Falls es noch was außergewöhnliches dazu zu sagen gibt, werde ich das hier kundtun.
Da mein Asterisk seit 2 Tagen auf einem ASUS Router WL-500G Deluxe installiert ist, habe ich den Thread-Titel angepaßt. Inwzischen ist auch auf beiden Routern die OpenWRT whiterussian RC4 im Einsatz
x
Grundvoraussetzung:
1. funktionierende Firmware von http://www.openwrt.org (bei mir ist die whiterussian RC3 im Einsatz)
2. funktioniierende Internetverbindung falls auch nach draußen telefoniert werden soll
Zu installierende Pakete:
Code:
ipkg install asterisk
ipkg install libpthread
ipkg install libncurses
Wenn diese 3 Pakete korrekt installiert sind, kann der Asterisk mit
Code:
asterisk
gestartet werden und mit
Code:
root@OpenWrt:~# asterisk -r
Asterisk 1.0.7, Copyright (C) 1999-2004 Digium.
Written by Mark Spencer <[email protected]>
=========================================================================
Connected to Asterisk 1.0.7 currently running on OpenWrt (pid = 530)
zur CLI verbunden werden.
Weitere Asterisk-Pakete (MySQL, iLBC, Voicemail usw) müssen separat nachinstalliert werden. Die Konfigurationsdateien liegen wie gewohnt in /etc/asterisk
Und in den nächsten Tagen werde ich mal die Konfigurationsdateien mit Leben erfüllen. Falls es noch was außergewöhnliches dazu zu sagen gibt, werde ich das hier kundtun.
Zuletzt bearbeitet: