Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen.
ich habe die FBF WL 7050 mit dem aktuellen Firmware Patch .85
dies war auch bitter nötig weil ich ein Lucent Cell Modem habe, und durch den Patch endlich über LanA verbinden kann, weils ja über den DSL Port nicht geht. Zudem hab ich ein Siemens Gigaset SX 100 ISDN Telefon was ich auch an die Box angeschlossen habe. Jetzt würde ich liebend gerne meine Telefonnummer von QSC portieren lassen so das ich mich von der Telekom komplett abmelden kann, und halt nur noch über IPFonie telefoniere.
Problem an der ganzen Sache, angerufen werden kann ich, aber ausgehende Anrufe von mir landen im Nirvana.
Ich weiss das es durch den .85er Firmwarepatch (wie durch AVM auch angekündigt) zu Problemen bei der QSC IPfonie kommen kann, meine Frage daher, gibt es dafür bereits schon ein "Workaround" oder muss ich nun warten bis AVM die nächste FW rausbringt?
In der FBF hab ich das Telefon folgendermaßen konfiguriert:
Benutzer: QSCIPFonieNummer
Passwort: MeinPasswort
Registrar: sip.qsc.de
Proxy: sip.qsc.de
Stun: sip.qsc.de
ich habs auch schon versucht indem ich erst Stun, und danach Stun und Proxy weggelassen habe, aber immer wieder das gleiche Problem.
Nach wählen der Nummer passiert ca. 20 sekunden lang gar nichts, und dann kommt ein besetzt zeichen.
Jemand n plan? ich nämlich nicht mehr
vielleicht kann mir jemand helfen.
ich habe die FBF WL 7050 mit dem aktuellen Firmware Patch .85
dies war auch bitter nötig weil ich ein Lucent Cell Modem habe, und durch den Patch endlich über LanA verbinden kann, weils ja über den DSL Port nicht geht. Zudem hab ich ein Siemens Gigaset SX 100 ISDN Telefon was ich auch an die Box angeschlossen habe. Jetzt würde ich liebend gerne meine Telefonnummer von QSC portieren lassen so das ich mich von der Telekom komplett abmelden kann, und halt nur noch über IPFonie telefoniere.
Problem an der ganzen Sache, angerufen werden kann ich, aber ausgehende Anrufe von mir landen im Nirvana.
Ich weiss das es durch den .85er Firmwarepatch (wie durch AVM auch angekündigt) zu Problemen bei der QSC IPfonie kommen kann, meine Frage daher, gibt es dafür bereits schon ein "Workaround" oder muss ich nun warten bis AVM die nächste FW rausbringt?
In der FBF hab ich das Telefon folgendermaßen konfiguriert:
Benutzer: QSCIPFonieNummer
Passwort: MeinPasswort
Registrar: sip.qsc.de
Proxy: sip.qsc.de
Stun: sip.qsc.de
ich habs auch schon versucht indem ich erst Stun, und danach Stun und Proxy weggelassen habe, aber immer wieder das gleiche Problem.
Nach wählen der Nummer passiert ca. 20 sekunden lang gar nichts, und dann kommt ein besetzt zeichen.
Jemand n plan? ich nämlich nicht mehr