sipNetworks.de integriert interfoni.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Interfoni.de

Mitglied
Mitglied seit
29 Jul 2004
Beiträge
310
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Interfoni.de wechselt den Besitzer

Um den hohen Ansprüchen unser Kunden in Funktionsumfang, Qualität und Support auch in der Zukunft in noch stärkerer Form gerecht zu werden, haben wir uns entschieden das Projekt Interfoni.de an einen starken Partner zu übertragen.

Zum 01.10.2005 wird sipNetworks.de den Geschäftsbetrieb von Interfoni.de übernehmen.


Für unsere Kunden wird dieses Datum keine Änderungen mit sich bringen - die Tarife und Grundgebühren bleiben identisch. Falls gewünscht, kann jedoch ein Tarifwechsel in die günstigen sipNetworks.de Tarife veranlasst werden.

Meyer
Interfoni.de
 
Ab der nächsten Woche wir das Team Meyer dann ebenfalls unseren IP Phone Forum Support Account an das neue freundliche Interfoni Team von Sipnetworks.de übergeben.

Für unser Team möchte ich mich vor allem bei euch für die tolle und Verständnissvolle Zusammenarbeit bedanken!
 
Mh eigentlich schade, eigentlich war das immer ein gute Serviceleistung! Bis auf wenige Probleme lief es auch bestens.

[s:de69918dfc]An wenn muss ich mich jetzt eigentlich wenden damit ich meine bestehende Rufnummer an einen anderen Anbieter (dus.net) übergeben kann und was soll das dann kosten?

Soweit ich weis arbeitet sipnetworks mit dem Telefonanbieter Versatel zu sammen der ja die 0,2 ct Zusatzgebühr verlangt.[/s:de69918dfc]

Edit: Es bleibt alles so wie es ist. s. unten
 
Insolvent?

Bin ja mal gespannt, was aus den Verträgen der aktuellen Kunden wird. 1 Ct./Min. ist ja mehr als 0,95 Ct./Min., wenn auch nicht viel.

An dieser Stelle trotz allem vielen Dank an Frank Meyer, war ein sehr guter Service, Top-Verbindungen.

LG,

Quan
 
beckmann schrieb:
Soweit ich weis arbeitet sipnetworks mit dem Telefonanbieter Versatel zu sammen der ja die 0,2 ct Zusatzgebühr verlangt.

Nö, das ist ein Outbox-Reseller, genauso wie Interfoni. Deswegen dürfte die Migration der Accounts auch völlig problemlos ablaufen.

Outbox bezieht m.W. die Telefonnummern fast ausschliesslich von Telefonica. Frank Meyer hatte hier mal bestätigt, dass die 0,2ct-CityCarrierExtragebühr nicht anfällt, was - wenn ich es richtig verstanden habe - für ganz Outbox zutreffen dürfte. Richtig?

Schade, dass die Tarife geringfügig höher sind, da war Interfoni schon konkurrenzlos.

Marco Czudej heißt er übrigens, der Herr sipnetworks, und die Bude steht laut Impressum in Moers. Schau'mer mal!
 
Die Rufnummern bleiben nach unserer Info weiterhin bei der Telefonica! Auch technisch wird es keine Änderung geben. Das solltet ihr nochmal mit dem neuen Team klären. Ab morgen dann an [email protected] !
 
@alle Die Tarife bleiben gleich, siehe unsere email. Die Technik ebenfalls! Von Insolvenz kann keine Rede sein!
 
Hallo zusammen,

@beckmann
Nein, wir beziehen unsere Rufnummern nicht von Versatel sondern weiterhin von Telefonica.

Bei den Rufnummern die bisher geschaltet wurden, fallen keine 0,2 ct Zusatzgebühren an.


Auch sonst wird sich für die Interfoni.de Kunden nichts ändern. Alle Interfoni.de Kunden behalten Ihre alten Tarife, Taktungen und Grundgebühren. Selbst die SIP-Account Daten bleiben gleich.

Wir werden im Verlauf des Wochenende allen Interfoni.de Kunden eine Willkommens-Mail sowie ein weiteres Service-Passwort zuschicken, womit das Prepaid-Konto aufgeladen werden kann.


Wir hoffen weiterhin alle Interfoni.de Kunden bei sipNetworks.de begrüssen zu dürfen :)
 
Interfoni.de schrieb:
Die Rufnummern bleiben nach unserer Info weiterhin bei der Telefonica! Auch technisch wird es keine Änderung geben. Das solltet ihr nochmal mit dem neuen Team klären. Ab morgen dann an [email protected] !

Danke für die schnelle Antwort! Naja wenn es bei Outbox bleibt ändert sich ja nichts. Dann belasse ich es so wie es ist.
 
sipNetworks.de schrieb:
Wir hoffen weiterhin alle Interfoni.de Kunden bei sipNetworks.de begrüssen zu dürfen :)

Kein Problem, wir machen das einfach so wie bei Frank Meyer: Wir überarbeiten nochmal unsere Liste mit Änderungswünschen, 80% arbeitet sipnetworks innerhalb der ersten zwei Wochen ab, und dann sind wir zufriedene Kunden ;)
 
abergdolt schrieb:
beckmann schrieb:
Soweit ich weis arbeitet sipnetworks mit dem Telefonanbieter Versatel zu sammen der ja die 0,2 ct Zusatzgebühr verlangt.

Nö, das ist ein Outbox-Reseller, genauso wie Interfoni.
Auf einmal? Waren die nicht mal ein Purtel-Reseller? Oder verwechsle ich die gerade mit 'nem anderen Anbieter?
Schade, dass die Tarife geringfügig höher sind, da war Interfoni schon konkurrenzlos.
Ich schätze, dass die Interfoni-Tarife einfach zu günstig waren. Der Ertrag dürfte zu gering für den Aufwand gewesen sein, also war es eher ein Hobby. Und für Hobbys braucht man Zeit.

Mal abgesehen bleibt es ja bei den Tarifen. Ich hoffe nur, dass es nicht in absehbarer Zukunft dann irgendwelche Fallstricke oder seltsame Aktionen geben wird, die die Bestandskunden in neue Tarife pressen sollen.
 
ike schrieb:
Mal abgesehen bleibt es ja bei den Tarifen. Ich hoffe nur, dass es nicht in absehbarer Zukunft dann irgendwelche Fallstricke oder seltsame Aktionen geben wird, die die Bestandskunden in neue Tarife pressen sollen.

Der "Wechsel" ist noch nichtmal vollzogen, schon wird vom schlimmsten ausgegangen.
 
Das ist durch jahrelange schlechte Erfahrungen mit diversen Mobilfunkprovidern, Internetprovidern, etc. anerzogen.

Leider ist es ja in diesem Bereich normal, dass der Kunde abgezockt wird. man ist z.B. bei O2 und hat ein Genion-Altvertrag, am besten einen aus DM-Zeiten, die sollen die Besten gewesen sein. Nun hört man was von der Deutschlandflatrate und beantragt diese. Leider wird man automatisch auf den neuen Genion-Tarif umgestellt, der erheblich schlechtere Optionen hat.

Die Tarife von Mobilfunkprovidern sind ja sowieso eine einzige Fußnotenwildnis. Dass die es überhaupt schaffen, auf eine Seite neben den Fußnoten noch anderen Inhalt zu bringen, glänzt manchmal an ein Wunder.

Da gibt es Internet-by-call-Provider mit zwei Tarifen mit jeweils zwei Zeitzonen. Eine sehr günstig, eine sehr teuer. Und immer dann, wenn der eine Tarif teuer ist, ist der andere sehr günstig. Nun werden alle paar Wochen einfach die Tarife umgedreht, so dass man auf einmal zum teuren Tarif im Internet ist.

Das ist nichts gegen Dich, das ist einfach nur das mittlerweile wohl fast schon ungesunde Mißtrauen gegenüber einer ganzen Branche.

BTW: Die Sipnetworks-Tarife sind wie ich sehe gar nicht mal so schlecht. 10-Sekunden-Taktung oder sogar 1-Sekunden-Taktung bei Mobiltelefonaten ist nett. Leider gibt es beim mittleren Tarif keine Festnetzrufnummer.
 
Ich habs doch oft geschrieben, auch wer ist Interfoni. Wurde dafür als Looser und absoluter Unkenntnis verdammt. Habe gesagt wie wollen die was verdienen. Outbox lösungen toll !
Die zahlen an x Betreiber es muss viel gemietet und eingekauft werden und dann bieten die teilweise für 1 cent/min an und kaufen für 1,3 -1,7 cent ein.
Und was passiert weiter es melden sich zu 98% Leute an die netzintern telefonieren. Berlin hat die meisten VOIP Kunden mit 11.000 bei einer Einwohnerzahl von 3,5 Millionen. Welche Firma will da auch nur einen Cent verdienen. Außerdem hat VOIP aus einem Grund kein Erfolg man zahlt einen ISDN Anschluss den man nicht braucht. Desweiteren ist es viel zu kompliziert !
Das Handy hat sich durchgesetzt weil es jede Oma bedienen kann, VOIP auch.
Denke nicht da braucht man schon fundierte EDV Grundkenntnisse. Deshalb wird es sich nicht durchsetzen. Die Großen verdienen auch keinen Cent an VOIP sondern am DSL. Nun werden wieder viele Klugscheißer schreiben, ist mir auch egal werde weiter damit telefonieren mich aber aus dem Portal verabschiegen, von Leuten die sich lieber eine Frau suchen sollten und anfangen zu leben als sinnlose Beiträge zu schreiben sich dabei wichtig vorzukommen weil sie im wahren Leben niemand wahrnnimmt !!
Adios habe eigen Familie besser als hier sinnlose Kommentare abzugeben !!!
 
IP-User schrieb:
Adios habe eigen Familie besser als hier sinnlose Kommentare abzugeben !!!

Ja, gut, in deinem Fall mag das stimmen. Aber wenn Du wüsstest, wie viele hier eine eigene Familie haben und trotzdem sinnvolle Kommentare schreiben - du wärest erstaunt :) Denn gerade die Internettelefonie kann ihr Einsparpotential erst im Familienumfeld so richtig ausspielen ;-)
 
@ IP-User:

Nicht, dass ich Deine Argumentationen insgesamt nicht nachvollziehen könnte, aber bitte behalte das Thema hier im Auge. Du neigst leider immer wieder dazu, mit Deinen Beiträgen zu allgemein zu antworten/ kommentieren und damit Threads zu verwässern. Ich kann Dir hier als Alternative - so Du denn doch noch hier mitmachen möchtest- nur anbieten, einen eigenen Thread aufzumachen.

Zum Thema:

Ich würde auch nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen wollen, nur weil es eine Übernahme gab. Ich vermute auch, dass ein Zeitproblem der maßgebliche Punkt ist. Nun denn, willkommen sipnetworks.de! :)
 
ike schrieb:
Das ist durch jahrelange schlechte Erfahrungen mit diversen Mobilfunkprovidern, Internetprovidern, etc. anerzogen.
Leider ist es ja in diesem Bereich normal, dass der Kunde abgezockt wird. man ist z.B. bei O2 und hat ein Genion-Altvertrag, am besten einen aus DM-Zeiten, die sollen die Besten gewesen sein. Nun hört man was von der Deutschlandflatrate und beantragt diese. Leider wird man automatisch auf den neuen Genion-Tarif umgestellt, der erheblich schlechtere Optionen hat.[/quote]
Das kann ich nachvollziehen. Ich denke viele haben diese schlechte Erfahrungen gemacht - genau wie ich privat auch. Grade aufgrund der Erfahrungen versuche ich dies nicht unseren Kunden zuzumuten.
Wir sind nicht grade die größten auf dem Markt und solche "Spielereien" gehen schnell nach hinten los und was das für uns bedeuten würde, kannst du dir ja sicher denken :wink:

Die Tarife von Mobilfunkprovidern sind ja sowieso eine einzige Fußnotenwildnis. Dass die es überhaupt schaffen, auf eine Seite neben den Fußnoten noch anderen Inhalt zu bringen, glänzt manchmal an ein Wunder.
Aus diesen Grund haben wir in Deutschland auch nur 2 Gesprächstarife rund um die Uhr. Bei uns telefoniert rund um die Uhr günstig und nicht erst bei gewissen Planetenkonstelationen oder bei Vollmond.

Da gibt es Internet-by-call-Provider mit zwei Tarifen mit jeweils zwei Zeitzonen. Eine sehr günstig, eine sehr teuer. Und immer dann, wenn der eine Tarif teuer ist, ist der andere sehr günstig. Nun werden alle paar Wochen einfach die Tarife umgedreht, so dass man auf einmal zum teuren Tarif im Internet ist.
Wenn genau das passiert sollte man eh Abstand von diesen Anbieter nehmen.

Das ist nichts gegen Dich, das ist einfach nur das mittlerweile wohl fast schon ungesunde Mißtrauen gegenüber einer ganzen Branche.
Dachte ich mir schon ;)


BTW: Die Sipnetworks-Tarife sind wie ich sehe gar nicht mal so schlecht. 10-Sekunden-Taktung oder sogar 1-Sekunden-Taktung bei Mobiltelefonaten ist nett. Leider gibt es beim mittleren Tarif keine Festnetzrufnummer.
Wir haben Anfangs wirklich überlegt im Basic-Tarif ebenfalls eine Festnetznummer anzubieten, aber da müssten wir leider paar Cent draufschlagen.



Christoph schrieb:
Zum Thema:

Ich würde auch nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen wollen, nur weil es eine Übernahme gab. Ich vermute auch, dass ein Zeitproblem der maßgebliche Punkt ist. Nun denn, willkommen sipnetworks.de! :)

Herzlichen Dank Christoph :)



Der aktuelle Status ist folgender:
  • Die Kunden wurden inzwischen zu sipNetworks.de portiert und sollten das neue Service-Passwort erhalten haben (Nur relevant für Kontoaufladung der by-call Tarife) - Falls Ihr nichts erhalten habt (es gab 3-4 Mails die nicht zugestellt werden konnten, da das Postfach nicht mehr existiert) nicht schreibt mir eine Supportmail oder eine PM.
  • Interfoni.de & sipNetworks.de Kunden können jetzt netzintern kostenlos telefonieren.

Es gibt momentan nur ein kleines Problem mit der Anzeige der Einzelverbindungsnachweise für 09/2005 - Die Technik habe ich darüber darüber schon informiert. Habt Gnade mit mir - spätestens Montag luppt alles so wie es soll :)

Falls Ihr weitere Fragen habt, fragt ruhig - Ich schau hier rein, sobald die Zeit es erlaubt.
 
sipNetworks.de schrieb:
Ich denke viele haben diese schlechte Erfahrungen gemacht - genau wie ich privat auch. Grade aufgrund der Erfahrungen versuche ich dies nicht unseren Kunden zuzumuten.
Wir sind nicht grade die größten auf dem Markt und solche "Spielereien" gehen schnell nach hinten los und was das für uns bedeuten würde, kannst du dir ja sicher denken :wink:
Okay, dann hoffe ich mal das Beste.
Aus diesen Grund haben wir in Deutschland auch nur 2 Gesprächstarife rund um die Uhr. Bei uns telefoniert rund um die Uhr günstig und nicht erst bei gewissen Planetenkonstelationen oder bei Vollmond.
;-) Kennst Du das Editorial von c't mit der Tankstelle? Das ist immer wieder
beispielhaft. Ich finde gerade die doch meist recht klaren Tarife ein Vorteil der VoIP-Provider. Es gibt im CbC-Bereich immer wieder Angebote, die günstiger sind. Aber dann braucht man immer seine Tabelle, welcher Anbieter nun zu welcher Zeit wie günstig ist - unüberschaubar.
Wenn genau das passiert sollte man eh Abstand von diesen Anbieter nehmen.
Ich sage nur: "Geiz ist geil". Ich persönlich würde auch wahrscheinlich nie auf sowas reinfallen - ich bin einfach viel zu mißtrauisch.
Wir haben Anfangs wirklich überlegt im Basic-Tarif ebenfalls eine Festnetznummer anzubieten, aber da müssten wir leider paar Cent draufschlagen.
Eventuell wäre es interessant, Tarife im Baukastenprinzip zu machen. Sprich:
- Keine Grundgebühr bedeutet Prepaid ohne Rufnummer und Minutentaktung
- Für z.B. 1 Euro monatlich gibt es Postpaid
- Für ebenfalls 1 Euro monatlich gibt es eine eigene Ortsnetzrufnummer
- Für 1 Euro gibt es 10-Sekunden Taktung
- Für 2 Euro gibt es Sekundentaktung

Dann kann der Anwender entscheiden, was er möchte und im Baukastenprinzip seinen Tarif zusammenbauen. Also z.B. ein Postpaid mit Rufnummer und Sekundentaktung für 1+1+2=4 Euro. Aber das führt jetzt wohl zu weit vom Thema, deswegen sollten wir das an anderer Stelle auswalzen.

Und da kommen wir schon auf einen wichtigen Punkt: Sipnetworks-Traffic ist nun im Interfoni-Bereich on-topic, richtig? Sollte dann dieser Bereich des Forums dann nicht auch bald umbenannt werden?

Und noch ganz zum Schluß: Sipnetworks war doch wirklich mal ganz kurz bei Purtel als Technikpartner, oder? Ich kann mich an eine Webseite erinnern, die 1:1 der Purtel-Seite entsprach, nur mit anderen Farben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.