Also, ich bring euch mal auf den neuesten Stand. Das wird ja richtig lang hier :roll:.
Gestern abend gegen 22 Uhr hat sich die Box aus heiterem Himmel neu gestartet - war da zwar nicht daheim, das Systemlog spuckte das aber so aus.
Heute morgen gabs dann folgendes (von unten nach oben):
14.07.05 03:11:51 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: *, DNS-Server: 217.237.150.141 und 217.237.150.97, Gateway: 217.0.116.69
14.07.05 03:10:01 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
14.07.05 03:09:51 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
Muss also ein "harter Reset" gewesen sein - bei einem einfach Neustart über die Weboberfläche gibts nämlich kein DSL-Training!?
Irgendwelche Ideen anhand des Screenshots vielleicht?
buehmann schrieb:
Schaltest du deinen Rechner nachts aus, falls du keinen Download machst? Dann könntest du "ping" benutzen und auf den Reboot verzichten, wenn dein Rechner noch erreichbar ist.
Ja, im Normalfall schalt ich den PC nachts schon aus. Allerdings ist die Kiste dann halt in so ner Art Standby - die FBF zeigt in der Verwaltung auch aktiv an. Wenn man z.B. nen USB-Stick einsteckt, leuchtet der auch.
Ich weiß aber nicht, ob in dem Zustand auch Pings gehen (denke nicht).
Hatte halt gedacht, dass die Lösung über die Zeit am einfachsten wäre, weil das ja ohnehin als Variable vorhanden sein müsste.
Die Ping-Lösung is mir aber genauso recht :wink:.
Grüße,
Grantham