- Punkte für Reaktionen
- 0
Im Moment sind wir 40 Mitarbeiter, verteilt auf 3 Standorte und 4 Homeoffices.
Wir benutzen im Moment Siemens/Unify OpenScape Office MX v3 Telefonanlagen
an den zwei Hauptstandorten die per VPN miteinander Verbunden sind.
Büro a hat einen Rufnummernblock mit 0-79
Büro b hat einen Rufnummernblock mit 0-99
Die Durchwahlnummern sind nicht doppelt vergeben und können ohne Vorwahl direkt angewählt werden.
Die Homeoffices sind per VPN mit einem der Standorte verbunden.
Die jetzige Lösung ist suboptimal da es keine vernünftige Möglichkeit gibt zwischen allen Teilnehmen intern
zu telefonieren. Jeder Teilnehmer/Büro/Homeoffice braucht zu jedem anderen eine VPN Verbindung.
Um sich des Problems der VPN Verbindungen zu erledigen sind wir auf der Suche nach einer Cloud PBX.
Bei welchem Anbieter kann ich mehrere Rufnummernblöcke hinterlegen?
Die Telekom plant bei DeutschlandLAN ab August irgendetwas um Filialen anbinden zu können.
Ich hab mir schon die Webseiten von Sipgate, toplink, easybell und Deutsche Telefon angeschaut, aber
welche Erfahrungen habt ihr in der Konstellation. Was würdet ihr raten?
Vielen Dank für eure Meinungen.
Wir benutzen im Moment Siemens/Unify OpenScape Office MX v3 Telefonanlagen
an den zwei Hauptstandorten die per VPN miteinander Verbunden sind.
Büro a hat einen Rufnummernblock mit 0-79
Büro b hat einen Rufnummernblock mit 0-99
Die Durchwahlnummern sind nicht doppelt vergeben und können ohne Vorwahl direkt angewählt werden.
Die Homeoffices sind per VPN mit einem der Standorte verbunden.
Die jetzige Lösung ist suboptimal da es keine vernünftige Möglichkeit gibt zwischen allen Teilnehmen intern
zu telefonieren. Jeder Teilnehmer/Büro/Homeoffice braucht zu jedem anderen eine VPN Verbindung.
Um sich des Problems der VPN Verbindungen zu erledigen sind wir auf der Suche nach einer Cloud PBX.
Bei welchem Anbieter kann ich mehrere Rufnummernblöcke hinterlegen?
Die Telekom plant bei DeutschlandLAN ab August irgendetwas um Filialen anbinden zu können.
Ich hab mir schon die Webseiten von Sipgate, toplink, easybell und Deutsche Telefon angeschaut, aber
welche Erfahrungen habt ihr in der Konstellation. Was würdet ihr raten?
Vielen Dank für eure Meinungen.