Hallo zusammen!
bin Neukunde bei 1&1. Der (IP) ADSL-Anschluss mit ISDN-Komfort-Option wurde gestern freigeschaltet.
Verwende ein ISDN-Telefon, dass an einem Zyxel Speedlink 5501 angeschlossen ist.
Eingehende Anrufe funktionieren (auf allen Nummern bzw. MSNs). DSL ebenfalls. Die Kontrollleuchten für DSL, Internet und Phone leuchten grün.
Ausgehende Anrufe scheitern aber leider. Woran kann das liegen?
ISDN-Telefon ist an der ISDN-S0 Buchse angesteckt.
Zur besseren Nachvollziehbarkeit folgende Screenshots:
1. Konfig VoIP-Anbieter-Daten (1&1)
2. Konfig zu VoIP-Konten
3. Nach diesen Einstellungen wird mir der Status der Rufnummern/Telefonie auch als ok/verfügbar bestätigt
Ausgehende Anrufe funktionieren trozdem nicht.
Stattdessen erhalte ich die Ansage: "Leider konnte Ihre Weiterleitung nicht eingerichtet werden"
Wer kann mir weiterhelfen? Bin dringend auf ein funktionierendes Telefon angewiesen. Danke vorab !
bin Neukunde bei 1&1. Der (IP) ADSL-Anschluss mit ISDN-Komfort-Option wurde gestern freigeschaltet.
Verwende ein ISDN-Telefon, dass an einem Zyxel Speedlink 5501 angeschlossen ist.
Eingehende Anrufe funktionieren (auf allen Nummern bzw. MSNs). DSL ebenfalls. Die Kontrollleuchten für DSL, Internet und Phone leuchten grün.
Ausgehende Anrufe scheitern aber leider. Woran kann das liegen?
ISDN-Telefon ist an der ISDN-S0 Buchse angesteckt.
Zur besseren Nachvollziehbarkeit folgende Screenshots:
1. Konfig VoIP-Anbieter-Daten (1&1)
2. Konfig zu VoIP-Konten
3. Nach diesen Einstellungen wird mir der Status der Rufnummern/Telefonie auch als ok/verfügbar bestätigt
Ausgehende Anrufe funktionieren trozdem nicht.
Stattdessen erhalte ich die Ansage: "Leider konnte Ihre Weiterleitung nicht eingerichtet werden"
Wer kann mir weiterhelfen? Bin dringend auf ein funktionierendes Telefon angewiesen. Danke vorab !
Zuletzt bearbeitet: