FritzBox 7580 "Hängt sich auf"
Guten Morgen und Hallo an alle,
habe mit meiner Fritzbox7580 (Firmware 6.80) folgendes Phänomen / Problem:
Nach 5-7 Tagen hängt sich die Box der Art auf, dass sämtliche Geräte keine IP mehr zugewiesen bekommen. Selbst der Zugriff über Lan Port und die Notfall IP 169.254.1.1 ist nicht möglich. An der Box Leuchten dann noch die Power und WLAN LED, wobei die Internet LED aus ist.
Das Ganze lässt sich nur durch einen Neustart lösen, danach läuft die Box wieder 5-7 Tage und es tritt dasselbe Problem wieder auf. Recover wurde schon durchgeführt und mit AVM bin ich auch in Kontakt (Supportdaten wurden übermittelt).
Beim Anschluss handelt es sich um einen Magenta ZuHause M mit EntertainTV Plus.
Folgende Komponenten sind in Betrieb:
1x 7580
1x Synology DS412+
1x Netgear GS105Ev2
1x Netgear GSS108E
2x MR400
und noch einiges an Home Entertainment
Hab aktuell mal auf die 7490 zurück gerüstet um zu schauen wie sich das Ganze verhält.
Kennt jemand so ein Verhalten bzw. hat ähnliche Erfahrungen?
Schon mal Danke fürs Feedback.
Gruß
Chris
- - - Aktualisiert - - -
Sorry hab den falschen Bereich erwischt, könnte ein Mod das Thema bitte entsprechend verschieben.
Danke.
Guten Morgen und Hallo an alle,
habe mit meiner Fritzbox7580 (Firmware 6.80) folgendes Phänomen / Problem:
Nach 5-7 Tagen hängt sich die Box der Art auf, dass sämtliche Geräte keine IP mehr zugewiesen bekommen. Selbst der Zugriff über Lan Port und die Notfall IP 169.254.1.1 ist nicht möglich. An der Box Leuchten dann noch die Power und WLAN LED, wobei die Internet LED aus ist.
Das Ganze lässt sich nur durch einen Neustart lösen, danach läuft die Box wieder 5-7 Tage und es tritt dasselbe Problem wieder auf. Recover wurde schon durchgeführt und mit AVM bin ich auch in Kontakt (Supportdaten wurden übermittelt).
Beim Anschluss handelt es sich um einen Magenta ZuHause M mit EntertainTV Plus.
Folgende Komponenten sind in Betrieb:
1x 7580
1x Synology DS412+
1x Netgear GS105Ev2
1x Netgear GSS108E
2x MR400
und noch einiges an Home Entertainment
Hab aktuell mal auf die 7490 zurück gerüstet um zu schauen wie sich das Ganze verhält.
Kennt jemand so ein Verhalten bzw. hat ähnliche Erfahrungen?
Schon mal Danke fürs Feedback.
Gruß
Chris
- - - Aktualisiert - - -
Sorry hab den falschen Bereich erwischt, könnte ein Mod das Thema bitte entsprechend verschieben.
Danke.
Zuletzt bearbeitet: