Firefox Fritz!Box AddOn kaputt - Firefox Add-on-Signierung jetzt notwendig

ewu75

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Ich nutze Firefox als ESR Version.
Und nun nach dem Update auf FF ESR 45.2 hat es mich mit dem AddOn auch erwischt.
Firefox AddOns benötigen jetzt eine Signierung: https://support.mozilla.org/de/kb/Add-on-Signierung-in-Firefox?as=u&utm_source=inproduct
Kann zwar über about.config temporär wieder aktiviert werden aber bald soll das auch nicht mehr gehen.

Hat von euch jemand eine Lösung?
Hat jemand evtl. dazu Kontakt mit AVM aufgenommen?

Ich habe mal versucht AVM anzuschreiben.
Leider gibt es auf dem AVM Support Seiten nichts zum AddOn.
Hab AVM jetzt einfach mal über das Support Formular zu der Android App angeschrieben mit der Bitte es mal an den Entwickler weiterzuleiten.

Na mal schauen ob da was kommt.
Ich geb bescheid.

Gruß & Dank
Uwe

da kommt wahrscheinlich nichts mehr, denn die letzte Anpassung erfolgte glaubt für FF20.
die Software/Tools werden "generell" nicht mehr gewartet, da AVM die manpowert für die FW einsetzt - siehe auch http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=255135

abschließend spricht auch noch dagegen, dass immer mehr chrome benutzen und FF ein "Auslaufmodell" ist.
(um Diskussionen diesbzgl. vorzubeugen - hier in diesem T. geht es jedoch nicht drum, welcher Browser ist besser usw. usw.)

Hallo
Was soll ich sagen, es wurde sich schon darum gekümmert.
Das AddOn wurde angepasst.
Wenn es interessiert hier: [Link gelöscht, Novize]

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber nicht von AVM und somit ist eine Modifikation.

Wer die "unautorisierten Modifikation der AVM-Software" trotzdem finden will sucht im camp-firefox.de Forum dort wird man fündig.

AVM hat heute auch geantwortet:
vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM-Support.
Ich habe Ihre bitte um die Signierung des FRITZ!Box AddOns für Mozilla Firefox weitergereicht.
Freundliche Grüße aus Berlin
xxx xxx (AVM Support)

Ich mache mir aber wenig Hoffnung.
Aber ich habe ja jetzt eine funtionierende Version.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich bei mir unter WIN 10/64, Firefox 47.00 das
FritzboxAddOn Version 2.00.04 Original von AVM installiere
und 1. den Hinweis von Firefox zwecks der Signierung bekomme
und wie man das AddOn trotzdem installieren kann = about.config ect.
und es dann auch noch funktioniert, was mache ich falsch?

Mit dem aktuellen Firefox Addon "Call a Number via Fritz!Box 5.04" funktioniert es jetzt in 2017 ohne config-Manipulation. Das Warten hat sich also nicht gelohnt -es funktioniert immer noch! (Windows 10/64, Firefox 51.01 /32, fritzbox 7490, [FONT=&amp]FRITZ!OS: [/FONT]06.80)
Wie man die abgehende Nummer beeinflusst, wüsste ich allerdings gerne. Was bisher nicht geht : Telefonie über Outlook, oder auch über Phoner - ist aber wohl hier nicht der richtige Thread dafür....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke für den Hinweis. Phoner geht inzwischen nach Anpassung der Registry. Tapicall wäre gut, aber: Outlook 2010 /64 geht, wie ich jetzt erfahren habe, prinzipiell nicht, da MS die Tapi in 64 Bit Systemen gekappt hat.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.