Grandstream GXV3140 and Fritzbox 7390 - Anmeldung nicht möglich -> Unregistriert

TheFuse

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich versuche seit mehreren Tagen - leider erfolglos - ein Grandstream GXV3140 (letzte Firmware 1.0.7.80 an meiner Fritzbox 7390 (84.06.36-32911 BETA) anzumelden.

Auf der Fritzbox selber habe ich das Telefon angelegt und ein Passwort fürs Login vergeben.

Die interne Nummer lautet 622.

Es scheitert daran, das sich das GXV3140 scheinbar nicht an der Fritzbox anmelden kann. Im Kontenstatus (auf dem Telefon) steht immer "Unregistriert".

Das Telefon wurde von mir auf Werkseinstellung zurück gesetzt und das Konto wie folgt eingerichtet:

Kontoname: Fritzbox
SIP-server: Fritz.box (hier hatte ich auch schonmal die IP der FB genommen)
Ausgehendes Proxy: siehe SIP-server
SIP Benutzer-ID: 622
SIP Auth-ID: 622
SIP Passwort: das von mir vergebene Passwort (nur Zahlen)
Anzeigename: 622

Das Telefon bekommt von der FB die Netzwerkconfig per DHCP, ist pingbar und auch per Web/Telnet erreichbar.

Da ich kein Log finde und mit meinen bescheidenen VoIP Kenntnissen am Ende bin schreibe ich diesen Post und hoffe das mir jemand ein paar Anhaltspunkte geben kann, was ich falsch mache?

Vielen Dank & Gruß,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Moins

Hab zwar kein Grandstream, aber das Schema ist, bei mir jedenfalls, immer das Gleiche...

Benutzername: 622
Proxy/Registrar: 192.168.178.1[:portnummer]
Domain/Realm: fritz.box
Kennwort: ***************

Das reicht, wenn das Phone im selben Netz ist wie die Box.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, die habe ich auch drauf, nur die 0 fehlte! Habe also die aktuellste FW drauf!

- - - Aktualisiert - - -

Danke koyaanisqatsi,

Proxy/Registrar: 192.168.178.1[:portnummer]

Die Portnummer wars. Nachdem ich die nun mit angegeben habe, registriert sich das Phone auch!

Top!

Vg & noch ein schönes WE,
Markus

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.