[Frage] Konfiguration einer OpenCom 130

WhyTea78

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Leider muss ich Diesen Betrag erneut verfassen da mein Account aufgrund eines nicht zulässigen Mailproviders gesperrt wurde.

Ich habe hier die genannte Telefonanlage und muss Diese komplett neu konfigurieren da der Besitzer leider das Administrationspasswort vergessen hat.

Beschreibung der Umgebung:
Die Opencom 130 ist an einem Mehrgeräteanschluß angeschlossen. An der Opencom sind vier Openphone 63 Systemtelefone, ein Fax und ein Anrufbeantworter angeschlossen. Die Grundkonfiguration habe ich gut hin bekommen aber ich scheitere an zwei Punkten.

1. Wie stelle ich eine spontane Amtsholung ein? Aktuell muss man eine 0 vorwählen um extern zu telefonieren.

2. Wenn wein externes Gespräch rein kommt sollen die beiden Telefone im Sekretariat klingen und der Anruf soll inkl. Nummer an den anderen Telefonen zu sehen sein (ohne das Diese klingeln) und übernommen werden können. Aber nicht direkt wenn man den Hörer ab nimmt sondern erst nach dem drücken der Funktionstaste auf der die Nebenstelle des Sekretariats hinterlegt ist.

Aktuell habe ich es so eingestellt, dass ein extern ankommender Anruf an alle Nebenstellen weitergegeben wird aber ich habe den Klingelton bei den nicht Sekretariatstelefonen für externe Anrufe deaktiviert. Damit habe ich mein Ziel fast erreicht; der Anruf wird signalisiert, es klingelt nicht allerdings wird das ankommende Telefonat auch bei nicht Sekretariatstelefonen sofort bei Hörerabnahme übernommen.

Ich hoffe auf Eure Hilfe!

Gruß Daniel

Zuletzt bearbeitet:
hallo
Punkt 1 ist in der Benutzergruppe drinnen
Punkt 2 mittels Gruppen abzuhändeln, hier sind die generellen Einstellungen nicht gesetzt, also etwas Aufwand nötig
ist da wirklich der Rel 7 drauf?
wo steht die Anlage ? DE /AT

Im Mitel Connect kann man nur bis 8.5 zurückgreifen, hier wird sonst ein Upgrade fällig
Gruß

Danke für die Antwort. Mittlerweile hat man mir allerdings schon bei der Konfiguration geholfen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,120
Mitglieder
373,618
Neuestes Mitglied
Motzinger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.