Falsches "blkid"-Kommando ...
Code:
make tools-distclean
make tools
wobei auch ein generelles "make distclean" wahrscheinlich kein Fehler wäre. Bei Deinem "blkid" ist eben genau das weiter oben beschriebene fehlende "-p" das Problem (die
zweite dritte Form des Aufrufs in der Kurzhilfe).
Allerdings wird beim aktuellen SVN-Stand dann der 3.10.73-Kernel (vanilla) ausgewählt und versucht zu bauen, dem fehlen aber einige notwendige Patches in make/linux/$FREETZ_KERNEL_VERSION - u.a. schon beim make-Target "vmlinux.eva_pad" - die sind nur bis 2.6.32.61 vorhanden.
Die ganzen Patches jeweils anzupassen auf die neue Kernelversion (und das - zumindest vorläufig - noch ohne AVM-Änderungen auf der Basis des Vanilla-Kernels und bei einem kompletten Versionswechsel des Kernels) ist ziemlicher Aufwand ... als Build-System würde ich Freetz derzeit also noch nicht empfehlen, die Tools zum Aus- und Einpacken werden mit den o.a. Kommandos aber vermutlich richtig gebaut.
Vorläufig würde ich "normale" Pakete noch auf der Basis von 06.30 erzeugen (und damit mit dem 2.6.32-Kernel, die uClibc hat sich ohnehin nicht geändert) - solange die keine Kernel-Strukturen kennen müssen oder sich diese Strukturen nicht geändert haben, sollte das die erzeugten Binaries nicht tangieren. Der Busybox z.B. ist es tatsächlich egal (nach dem, was ich bisher testen konnte), wenn die für eine 06.30 erzeugte Datei auf der 06.50 verwendet wird und auch den SquashFS-Tools (bei "modfs" getestet) ist es vollkommen schnuppe, die funktionieren unter 06.30 (und damit Kernel 2.6.32) genauso wie unter 06.50 (Kernel 3.10.73).
EDIT: Wobei ich gerade sehe, daß Du beim Aufruf von "blkid" ja keinen Pfad zum "tools"-Unterverzeichnis angegeben hast, damit wird der normale Suchpfad des Build-Hosts verwendet und da ist das falsche "blkid"-Kommando ja vorprogrammiert ... eigentlich kannst Du den Text in diesem Beitrag also komplett vergessen - rufe mal testweise einfach noch das richtige "blkid" (eben aus "tools" im Trunk-Verzeichnis) auf. Daß man sich in das Verzeichnis hineinmanövriert und dort nur den Kommandonamen eingibt, hilft nur dann etwas, wenn da irgendwo in der PATH-Variablen auch das aktuelle Verzeichnis (".") enthalten ist (und zwar
vor den anderen Verzeichnissen, sonst wird dort das "blkid" immer noch eher gefunden), ansonsten braucht es auch im aktuellen Verzeichnis den Aufruf "./blkid".