- Mitglied seit
- 9 Mrz 2015
- Beiträge
- 4
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo,
ich habe eine Frage zum Thema WLAN bei einer Fritz!Box 7490. Ich habe schon viel im Internet gesucht, aber gezielt darüber noch nicht viel gefunden.
Betreibe diese mit einem AVM 310 Repeater und einer externen USB Festplatte.
Ständig Fehlersuche, WLAN sehr langsam (was vorher 2 Jahre mit der 7390 einwandfrei lief).
Nun habe ich folgendes herausgefunden: Sobald an der Box der USB 3.0 Modus aktiviert (und die FP auch so eingebunden ist) bricht mein WLAN komplett zusammen!
Vorher bei Einstellung USB 2.0 Geschwindigkeit zum Repeater ca. 110 Mbit/s, wird USB 3.0 aktiviert nur noch 1 - 4 Mbit/s. Also ist der Repeater fast nicht mehr ansprechbar. Habe jetzt im Moment USB 2.0 aktiviert und alles ist Netzwerkmäßig gut. Das kann aber doch nicht Sinn der Sache sein. Der Fehler lässt sich zu 100% reproduzieren und entsteht auch mit einer anderen FP.
Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht oder liegt evtl ein Hardwarefehler vor? Ich habe auch schon Kontakt mit AVM, es würde mich aber interessieren ob andere User auch schon solche Probleme hatten und wie diese behoben wurden.
ich habe eine Frage zum Thema WLAN bei einer Fritz!Box 7490. Ich habe schon viel im Internet gesucht, aber gezielt darüber noch nicht viel gefunden.
Betreibe diese mit einem AVM 310 Repeater und einer externen USB Festplatte.
Ständig Fehlersuche, WLAN sehr langsam (was vorher 2 Jahre mit der 7390 einwandfrei lief).
Nun habe ich folgendes herausgefunden: Sobald an der Box der USB 3.0 Modus aktiviert (und die FP auch so eingebunden ist) bricht mein WLAN komplett zusammen!
Vorher bei Einstellung USB 2.0 Geschwindigkeit zum Repeater ca. 110 Mbit/s, wird USB 3.0 aktiviert nur noch 1 - 4 Mbit/s. Also ist der Repeater fast nicht mehr ansprechbar. Habe jetzt im Moment USB 2.0 aktiviert und alles ist Netzwerkmäßig gut. Das kann aber doch nicht Sinn der Sache sein. Der Fehler lässt sich zu 100% reproduzieren und entsteht auch mit einer anderen FP.
Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht oder liegt evtl ein Hardwarefehler vor? Ich habe auch schon Kontakt mit AVM, es würde mich aber interessieren ob andere User auch schon solche Probleme hatten und wie diese behoben wurden.