Guten Abend,
Das Thema hat mir in den letzten Tage sehr beschäftigt.
Gerät: Frtizbox 7390 Schweiz, Annex A (ursprünglich von Sunrise).
ISP: M-Budget ADSL
Ich habe verschiedene Firmware Versionen eingespielt. 6.05, 6.20, teils via Web Interface und teils via ruKernelTool. Dabei habe ich mehrmals auch Reset betätigt. Ich habe verschiedene VOIP Anbieter getestet. Es ist immer gleich.
Ich verbinde mich an meinen neuen ISP erfolgreich. Alles scheint zu funktionieren .... ausser.... VOIP.
Ich konfiguriere VOIP und dann mein DECT Telephon. Ausgehend kann ich immer anrufen. Eingehend... es klappt für ungefähr 30 Sekunden. Danach ist mein VOIP Anschluss nicht mehr zu erreichen.
D.h.... wenn ich eine neue Konfiguration schreibe, die Fritzbox neu starte oder per Telnet voipcfgchanged starte, dann kann ich Anrufe für etwa 30 Sekunden erhalten. Danach kann keine Verbindung hergestellt werden.
Keine Ahnung mehr. Ich habe auch probiert TR069 auszuschalten aber es ist immer noch dasselbe. Wie gesagt alles anderen scheint zu funktionieren: ADSL, TV, WLAN, Portweiterleitung, Firmware Updates.
Hat jemand eine Idee? ISP Provider Schuld? Fritzbox vom ursprünglichen Provider Schuld? Setup Fehler?
Freundliche Grüsse
Fabio
Das Thema hat mir in den letzten Tage sehr beschäftigt.
Gerät: Frtizbox 7390 Schweiz, Annex A (ursprünglich von Sunrise).
ISP: M-Budget ADSL
Ich habe verschiedene Firmware Versionen eingespielt. 6.05, 6.20, teils via Web Interface und teils via ruKernelTool. Dabei habe ich mehrmals auch Reset betätigt. Ich habe verschiedene VOIP Anbieter getestet. Es ist immer gleich.
Ich verbinde mich an meinen neuen ISP erfolgreich. Alles scheint zu funktionieren .... ausser.... VOIP.
Ich konfiguriere VOIP und dann mein DECT Telephon. Ausgehend kann ich immer anrufen. Eingehend... es klappt für ungefähr 30 Sekunden. Danach ist mein VOIP Anschluss nicht mehr zu erreichen.
D.h.... wenn ich eine neue Konfiguration schreibe, die Fritzbox neu starte oder per Telnet voipcfgchanged starte, dann kann ich Anrufe für etwa 30 Sekunden erhalten. Danach kann keine Verbindung hergestellt werden.
Keine Ahnung mehr. Ich habe auch probiert TR069 auszuschalten aber es ist immer noch dasselbe. Wie gesagt alles anderen scheint zu funktionieren: ADSL, TV, WLAN, Portweiterleitung, Firmware Updates.
Hat jemand eine Idee? ISP Provider Schuld? Fritzbox vom ursprünglichen Provider Schuld? Setup Fehler?
Freundliche Grüsse
Fabio