Hallo liebe Gemeinde,
ich bin mittlerweile ein wenig mehr als frustriert. Da dachte ich doch ich kaufe mir ein FB7490 und ersetze meine bis dato laufende FB7390. Tja leichter als getan, das Din (die 7490) kam und will und wollte sich nicht mit dem Anschluss synchronisieren. Als erstes Austausch beim Händler, dann über RMA bei AVM - also jetzt liegt nutzlos die 7490 bei mir im Regal und ist tot. Wie man sich ja denken kann alles Schritte mit dem Kundendienst durchgegangen, Telekom informiert, den Anschluss messen lassen, war OK, dann auch noch die Enddose der Telekom in eine vom Baumarkt getausch (Widerstand) - nichts hat geholfen. Der Kundendienst von AVM sehr bemüht, aber nicht wirklich hilfreich. Jeder hat den Fehler auf entweder den Provider - ist ja nicht Telekom als Endgerät - bzw. auf den Hersteller des Endgerätes geschoben.
Merkwürdig ist nur, das die 7390 an diesem Anschluß (rein IP) läuft - nur die 7490 bekommt keine Synch hin.
Jetzt gab es ja auch das neue BETA bei AVM für die 7490 (vom 14.11.2014) auch das hilft nicht. Selbe Symptome. Ich habe auch gemäß Vorschlag die vorhergehende DSL Version eingesetzt, NO GO.
Das funktionierende Y-Kabel der 7390 hatte ich auch an der Box drann - selber fehler den sie auch mit dem neuen der 7490 zeigt. POWER/DSL Anzeige blinkt munter weiter.
An dem Netzgerät der 7490 kann es auch nicht hängen - getauscht!
Was kann man jetzt noch tun - es ist schon ein Mega Frust
Gruss
Kai
P.S. schon einmal Danke für eine eventuelle Hilfe
ich bin mittlerweile ein wenig mehr als frustriert. Da dachte ich doch ich kaufe mir ein FB7490 und ersetze meine bis dato laufende FB7390. Tja leichter als getan, das Din (die 7490) kam und will und wollte sich nicht mit dem Anschluss synchronisieren. Als erstes Austausch beim Händler, dann über RMA bei AVM - also jetzt liegt nutzlos die 7490 bei mir im Regal und ist tot. Wie man sich ja denken kann alles Schritte mit dem Kundendienst durchgegangen, Telekom informiert, den Anschluss messen lassen, war OK, dann auch noch die Enddose der Telekom in eine vom Baumarkt getausch (Widerstand) - nichts hat geholfen. Der Kundendienst von AVM sehr bemüht, aber nicht wirklich hilfreich. Jeder hat den Fehler auf entweder den Provider - ist ja nicht Telekom als Endgerät - bzw. auf den Hersteller des Endgerätes geschoben.
Merkwürdig ist nur, das die 7390 an diesem Anschluß (rein IP) läuft - nur die 7490 bekommt keine Synch hin.
Jetzt gab es ja auch das neue BETA bei AVM für die 7490 (vom 14.11.2014) auch das hilft nicht. Selbe Symptome. Ich habe auch gemäß Vorschlag die vorhergehende DSL Version eingesetzt, NO GO.
Das funktionierende Y-Kabel der 7390 hatte ich auch an der Box drann - selber fehler den sie auch mit dem neuen der 7490 zeigt. POWER/DSL Anzeige blinkt munter weiter.
An dem Netzgerät der 7490 kann es auch nicht hängen - getauscht!
Was kann man jetzt noch tun - es ist schon ein Mega Frust
Gruss
Kai
P.S. schon einmal Danke für eine eventuelle Hilfe