Guten Abend!
Nach Umzug hat mich kurzfristig mein DSL & Telefonprovider o2 mit einer neuen "schicken" schrottbox 6431 begückt. Natürlich wurde der Anschluss von Analog auf NGN umgestellt und die Zugangsdaten für DSL & VOIP verändert und verschleiert. Nun habe ich die dazugehörigen Anleitungen zum Auslesen der o2 Box durchgearbeitet und die Zugangsdaten erfolgreich rausgelesen. Alles in die Fritzbox eingetragen und es lief.
Jetzt habe ich aber das Problem, daß plötzlich voip spinnt. Für Auslandsgespräche benutze ich voipbuster, für inland o2 sipgate. Am Anfang lief alles, doch nun gibt es immer wieder aussetzter, in den log der Box unter Telefonie sehe ich Fehlermeldungen wie:
Zudem gibt es noch die Fehlermeldung 420 - habe diese leider zur Zeit nicht in den logs da Neustart durchgeführt. Eine Stimme auf Englisch sagt "user not found" oder so ähnlich.
Anrufe die ich im Inland aufs Festnetz außerhalb der eigenen Ortsvorwahl oder ins Mobilfunknetz tätige, werden auch über Voipbuster statt o2 sipgate gesendet. Irgendwo muss ein Fehler in den Einstellungen vorlegen.
Außerdem wird meine Nummer nicht mitgesendet, ich erscheine immer als "Unbekannt" auf den Display meines Gesprächpartners.
Ich poste mal die Screens, aber leider passte nicht alles immer auf ein Screen, daher immer in zwei Teilen - oben und unten. Vielleicht könnte wer sich diese ansehen und mir sagen wo der Fehler steckt. Denn ich finde rein garnichts und ausprobiert hatte ich schon vieles.
Nach Umzug hat mich kurzfristig mein DSL & Telefonprovider o2 mit einer neuen "schicken" schrottbox 6431 begückt. Natürlich wurde der Anschluss von Analog auf NGN umgestellt und die Zugangsdaten für DSL & VOIP verändert und verschleiert. Nun habe ich die dazugehörigen Anleitungen zum Auslesen der o2 Box durchgearbeitet und die Zugangsdaten erfolgreich rausgelesen. Alles in die Fritzbox eingetragen und es lief.
Jetzt habe ich aber das Problem, daß plötzlich voip spinnt. Für Auslandsgespräche benutze ich voipbuster, für inland o2 sipgate. Am Anfang lief alles, doch nun gibt es immer wieder aussetzter, in den log der Box unter Telefonie sehe ich Fehlermeldungen wie:
Code:
Internettelefonie mit [email protected] über sip.voipbuster.com war nicht erfolgreich. Ursache: User not found (404)
Zudem gibt es noch die Fehlermeldung 420 - habe diese leider zur Zeit nicht in den logs da Neustart durchgeführt. Eine Stimme auf Englisch sagt "user not found" oder so ähnlich.
Anrufe die ich im Inland aufs Festnetz außerhalb der eigenen Ortsvorwahl oder ins Mobilfunknetz tätige, werden auch über Voipbuster statt o2 sipgate gesendet. Irgendwo muss ein Fehler in den Einstellungen vorlegen.
Außerdem wird meine Nummer nicht mitgesendet, ich erscheine immer als "Unbekannt" auf den Display meines Gesprächpartners.
Ich poste mal die Screens, aber leider passte nicht alles immer auf ein Screen, daher immer in zwei Teilen - oben und unten. Vielleicht könnte wer sich diese ansehen und mir sagen wo der Fehler steckt. Denn ich finde rein garnichts und ausprobiert hatte ich schon vieles.
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