Rufumleitung über Mobil-Umts-Stick

harrykausl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe an meiner 7390 einen UMTS-Stick mit einer O2-Karte. Dazu habe ich entsprechende Wahlregeln für das Wählen von Mobilfunknummern definiert. Funktioniert auch ohne Probleme, wenn ich mein Handy anrufe geht das über den O2-Stick. Wenn ich allerdings eine feste Rufumleitung auf mein Handy einrichte (ich habe ISDN, 2 Leitungen), wird mein Handy über das Festnetz gewählt. Gibt es da einen Trick? Danke im Voraus.

Ich kenne leider bisher auch nur zwei:
Eine zweite Fritzbox oder Asterisk (z. B. auf der Fritzbox installiert).

Zuletzt bearbeitet:
Das heisst aber, dass die Wahlregeln für Umletiungsrufnummern nicht gelten?

Du must die Rufumleitung in der Box einrichten und nicht im Amt. Dann geht dies.

Ich mache das natürlich in der Box, diese wählt aber über die Amtsleitung und nicht über die Mobilleitung.

Damit dürfte AVM auf die Wünsche der Provider eingegangen sein.

Richte einen internes Telefon ein - was auf diese Rufnummer reagiert. Brauch keines angeschlossen zu sein. Da richtest du die Rufumleitung ein (für das Telefon und nicht für die Nummer) - Rufumleitung wird in der Box realisiert.

Was auch funktionieren sollte:
- alte Rufumleitung löschen
- Box neu starten
- Y-Kabel der FritzBox entfernen
- Rufumleitung neu einrichten
- Box neu starten
- Y-Kabel wieder verbinden
Damit muss die Rufumleitung in der FritzBox eingerichtet werden, da zum Zeitpunkt der Einrichtung keine Verbindung zur Vermittlungsstelle besteht.

Joe

@Tiefflieger
das klappt, danke. Was auch geht is Parallelruf, den kann man aber nicht über Kurzwahl einrichten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.