... ca. alle 8 Stunden einen Neustart. Fehlerbericht wird jedesmal versendet...
Ich habe auch den Fehler des Neustarts. Allerdings nicht so häufig. Bei mir sehe ich allerdings fast zeitgleich immer in Folge, dass
vor dem Neustart ein Zeitabgleich mit der Fritz!Box stattgefunden hat.
Dann erschien folgende Systemmeldung (Ausschnitt):
12.02.14 09:38:45 Es wurde ein Fehlerbericht versendet
12.02.14 09:37:40 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 192.168.178.1.
Diesen Fehler hatte ich in unregelmäßiger Zeitfolge. Manchmal einige Tage nicht. Ich habe jetzt als Versuch einmal die WLAN Zeitschaltung deaktiviert (Übernahme von der Fritz!Box 7270 abgeschaltet) und werde es einige Tage beobachten.
UPDATE:
Ich habe alles versucht. Zeitaktualisierung zum FB (an der FB abgestellt) unterbrochen. Trotzdem kommt der Fehler. Jetzt manchmal sogar mehrmals am Tag. Jetzt habe ich mein ganzes Equipment aus der Steckdose der 546E entfernt. Es hat so keinen Sinn. Mitten in Aufnahmen schaltet Powerline 546E die Stromzufuhr ab und alle Geräte bekommen ein Hardreset. Manche Geräte booten dann neu oder z.B. Radio geht nur in den Standby. Ob der Hardreset auf Dauer für mein Smart TV gut ist, wage ich auch zu bezweifeln. So nutze ich die 546E nur mit der Funktion der 540E. Es ist natürlich blöd. Dafür hatte ich mir eigentlich die 546E gekauft.
Eine Anfrage bei dem Support von AVM ist auf den Weg gebracht. Aber ich denke, dass der Support sich vorerst mit dem z.Z. bekannten Problem der Fritz!Boxen beschäftigt. Mal sehen wann ich von dem ansonsten flinken Support eine Antwort zur Lösung des Problems bekomme.
UPDATE2:
Eine Antwort von AVM liegt nun vor. Allerdings sehr allgemein gehalten. So richtig sind sie nicht auf meine Anfrage eingegangen. Es wurde auf die
allgemeine Hilfe zum Abbruch der Powerline Verbindung hingewiesen. Als Alternative war, weil ein Hardware Fehler nicht ausgeschlossen werden kann, ein RMA Vorgang einzuleiten bzw. beim Verkäufer zu Reklamieren.
Da ich die 546E erst am 16.10.2013 bei AMAZON gekauft habe, werde ich aber dennoch den Weg direkt zu AVM wählen. Einen Test mache ich aber noch. Ich habe mir bei AMAZON eine zweite 546E bestellt, weil ich noch eine brauchte. Dann werde ich an gleicher Stelle die "neue" ausprobieren. Wenn sich der Fehler wiederholen sollte, habe ich ein Problem oder aber es gibt grundsätzlich ein Problem mit der Software. Bei mir bootet die 546E fast jeden Tag. Immer, wenn ein Zeitabgleich mit der FB stattfindet, stürzt die 546E ab und bootet neu. Leider werden dadurch auch alle Systemmeldungen zurückgesetzt. Ich habe also immer nur ein knappes Tagesergebnis so quasi von Bootvorgang zu Bootvorgang. Warum dabei auch die ganzen Systemmeldungen gelöscht werden, ist mir allerdings ein Rätsel. Das könnte natürlich dann doch ein Hardware Fehler sein.
Ich werde weiter berichten. Vielleicht hat noch jemand das gleiche Problem.