Probleme mit freevoipdeal Fritzbox 6840 LTE (Vodavone)

coolheizer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich bekomme es einfach nicht gebacken Freevoip zum laufen zu bekommen.
Das Problem dabei FVD läst sich problemlos in der Fritzbox registrieren, auch läst sich die Fb so konfigurieren das die bei FVD verifizierten Nummern beim angerufenen angezeigt werden.
Es klingelt auch beim angerufenen, (teste hier Anruf auf D2 Handy) nur wenn abgehoben wird kommt beide seiten kein Ton an...

Komischerweise klappt es von Zeit zu zeit doch ein gespräch zu führen, teilweise auch mehrmals hintereinander.
Was mir dabei auffällt ist das wenn ich über FVD telefonieren möchte es nur 1mal kurz tutet (Freizeichen, Handy klingeld aber dabei) danach ruhe im Hörer, Handy klingelt aber weiter, wenn ich jetzt ans Handy gehe kein Gespräch möglich.
Wenn es allerdings mehr als 1mal Freizeichen zu höhren ist wird ein Gespräch auch aufgebaut.

Habe mal bilder mit den Einstellungen hochgeladen, mit denen es nur teilweise funktioniert, bei der Einstellung mit STUN-Server habe ich das Gefühl das es öfters klappt...

Gruß
Heizer

Ps. Kann es sein das FVD heute Probleme hatte? gerade erst den Txt zuende geschrieben und nun funktioniert es egal ob mit oder ohne STUN-Server.
Oder gibt es öfters mal Probleme, weil so kann ichs mit einer Regel das Handy Netze automatisch über FVD geführt werden nicht lassen, das gibt mecker wenns nicht funktioniert..

Anhänge

• freevoip1.jpg
    freevoip1.jpg
    269.7 KB · Aufrufe: 18
  • freevoip2.jpg
    freevoip2.jpg
    245.5 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit ein paar Tagen ein ähnliches Problem mit Mobilfunk-Nummern. Anscheinend wird die Verbindung aufgebaut - aber es kann kein Gespräch geführt werden.

Nutze hier FB 7390 und DSL6000

Dachte bisher, dass es evtl. ein lokales Problem (Konfig) sein könnte , aber wenn noch andere ähnliche Probleme haben.....

Hi,

ich kann das Problem auch bei mir nachvollziehen. Ich rufe eine Mobilfunknummer an und ich höre kein Klingelzeichen. Das angerufene Handy klingelt aber, aber bei Abnehmen ist alles stumm. Man hört nicht weder der Anrufer noch der Angerufene.

FB 7490 und DSL6000 von 1&1...

Gleiches Problem auch hier seit gestern nachmittag! Ich glaube aber nicht, dass es an der Fritzbox liegt.

Danke Jungs für euer Feedback, dann hat FVD wohl Probleme gehabt, zz. funktioniert es wie es soll.
Könnten ruhig einen Hinweis auf ihrer Hp. stellen, habe gestern etliche Std. damit verbracht FVD zum laufen zu bekommen..

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.