[Problem] Anrufe können nicht angenommen werden

Thomas456789

Neuer User
Mitglied seit
27 Jul 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

bin Neu und kenne die Gepflogenheiten nicht. Also, wenn ich etwas Falsch mache ruhig sagen.

Ich habe eine Fritzbox 7270 an einem Unitymediakabelanschluss, Technicolor Kabelmodem.

Wenn Anrufe reinkommen klingeln die gewünschten Telefone. Wenn ich abhebe kann ich den Teilnehmer nicht hören und der Anrufer erhält weiterhin ein Freizeichen.

Ich habe IPv4.

Kann mir jemand helfen? Braucht ihr weitere Infos?

Vielen Dank im Voraus.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du über Unitymedia-Rufnummern telefonierst, müssen die Telefone am Kabelmodem angeschlossen sein (siehe Benutzerhandbuch). Oder benutzt du andere VoIP-Anbieter in der Fritzbox? Dann funktioniert es wahrscheinlich deshalb nicht, weil du einen IPv6-Anschluss mit DS Lite bekommen hast.
 
Danke schon mal für die schnelle Antwort.

Wir benutzen nur den Internetanschluss von Unitymedia ohne Telefonie. Die Telefonie läuft ausschließlich über Sipgate. Mir wird allerdings in der Fritzbox IPv4 angezeigt. Kann ich das nochmal definitiv irgendwie klären inwieweit ich IPv4 habe?

Raustelefonieren funktioniert problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwer eine Idee? Sind ziemlich aufgeschmissen ohne eingehende Telefonate.
 
Wie hat es denn bisher funktioniert? Welche IP-Adresse wird dir genau in der Fritzbox angezeigt?
 
Vorher war der Anbieter 1und1 Call und Surf über DSL.

FritzBox:
Internet, IPv4
verbunden seit 22.10.2013, 16:35 Uhr, Unitymedia,
IP-Adresse: 192.168.0.19
 
Die IP-Adresse 192.168.0.19 ist eine private. Die hat die Fritzbox von dem vorgeschalteten Router erhalten. Das liegt daran, dass das Technicolor 7200 kein Kabelmodem ist, sondern ein Router. Du kannst jetzt versuchen, in dem vorgeschalteten Router die RTP-Ports 7078-7087 für die Fritzbox freizugeben. Siehe Technicolor-Benutzerhandbuch Seite 36.
 
Nochmals Danke für Deine Hilfe und den Routerhinweis.

Leider sind diese Bereiche in dem Router nicht freigegeben.

Ist eine Lösung mit Unitymedia außerhalb des Businesstarifs überhaupt noch möglich? Ich habe so das Gefühl die wollen VoIP extern verhindern.
 
Cool. Du bist echt klasse. Werde ich Morgen direkt ausprobieren.
 
Ich habe gerade bei einem Rückruf von Unitymedia die Aussage erhalten das VoIP ausdrücklich in den AGB´s untersagt wird und somit z.B. in dem TC7200 Router die notwendeigen Einstellungen nicht zur Verfügung gestellt werden.

Damit hat sich wohl VoIP mit Unitymedia erledigt. :-(
 
Bei mir gelten anscheinend noch die alten AGB und ich kann als "Würg-Around" Fritzbox hinter TC7200 benutzen (Fritzbox als DMZ des TC7200)
und da funktioniert auch VOIP mit anderen Anbietern. Mein Tarif wurde von 3play 32000 auf Internet & TV 50000 (ohne Telefon) umgestellt.

Anfang November soll es ein Firmwareupdate für den TC7200 geben, so dass dieser als Bridge konfiguriert werden kann. Das jedenfalls habe ich
schriftlich von Unitymedia per Email bekommen.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=261400&p=1957543&viewfull=1#post1957543

Dann wäre der TC7200 quasi als DSL-Modem nutzbar und es könnte vermutlich ohne Probleme ein eigener Router eingesetzt werden.

Ob das rechtlich haltbar ist, dass andere SIP-Anbieter ausgesperrt werden, kann ich nicht beurteilen.

Einen eingeschränkten Anschluss würde ich - obwohl es mir stark widerstrebt - doch wohl derzeit hinnehmen, da hier auf dem Land DSL-technisch der Ausbau
nicht wirklich voran kommt (Telekom schaltet hier max. 3 Mbit und die DSL-Konkurrenz max. 6 Mbit - Unitymedia max. 150 Mbit)
 
Das rechtlich zu bewerten vermag ich nicht und wegen 24x23 Euro eine Klage anzustreben halte ich nicht für erstrebenswert. Was mich allerdings ärgert ist erst die Einschränkung mit IPv6, war nicht einfach IPv4 zu bekommen, und jetzt die Einschränkung mit dem Router. Ich dachte Unitymedia und Kabelanschluss wären eine feine Sache. Vor allem liegt bei mir im Haus ein Glasfaseranschluss. Ich brauch halt nur nicht die Bandbreite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du Festnetztelefonie benötigst (für mich ist das mit Sipgate / Easybell eine Übergangslösung, bis mich O2 auf Allnet-Flat-mit-Festnetzrufnummer umgestellt hat), dann bleibt dir nur

a) Unitymedia kündigen und einen Anbieter suchen, der das erlaubt
b) dir einen Festnetzanschluss bei einem anderen Anbieter zu bestellen (z. B. Telekom / Versatel / regionaler Anbieter)
c1) den Tarif bei Unitymedia aufstocken auf Internet & Telefon, dann bekommst du bei Unitymedia eine Festnetzrufnummer und kannst darüber telefonieren (aber vermutlich keinen anderen SIP-Anbieter nutzen)
c2) den Tarif aufstocken auf Internet & Telefon PLUS, dann solltest du entweder eine Fritzbox Kabel bekommen oder aber ein Kabelmodem (wo du dann auche deinen Router betreiben kannst)

Mehr fällt mir nicht ein.
 
Sipgate-Team ist für mich keine Übergangslösung und funktionierte bisher auch problemlos mit 1&1. Ich warte noch das Update ab und dann muss ich mal schauen.

Allerdings habe ich noch eine Verständnisfrage: Bei der Softwarelösung, Telefonieren über den PC, von Sipgate kann ich Gespräche annehmen. PC ja und IP-Phone nein.

Kann mir das jemand erklären?
 
Wahrscheinlich benutzt du Phoner Lite auf dem PC. Dieses Programm findet deine öffentliche IP-Adresse auch hinter einem Router heraus, weil das der Autor von Phoner Lite dazu passend gemacht hat.
 
Ok, finde ich ja erst mal prima von dem Autor. Kann ich dieses Verfahren auch für ein SNOM 870 verwenden?
 
Da müsstest du mal die snom-Entwickler fragen, ob sie das auch in ihre Firmware einbauen können. Die sind hier im snom-Forum.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.