[Frage] Speedport W921 ausrichten.

fabianw

Neuer User
Mitglied seit
12 Jun 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,
ich hoffe ich bin hier richtig.

Unser Telefonanschluss befindet sich an genau der Seite des Hauses, die zum Wohnzimmer am weitesten entfernt liegt (4 Zimmer, 4 normaldicke Betonwände). Ziel der ganzen Aktion ist eine optimale Ausrichtung des Speedports und eine relativ stabile Verbindung auch im hintersten Eck vom Wohnzimmer. (DLAN aufgrund 2 verschiedener Phasen in beiden Räumen nicht möglich)
Wir haben nun einen Speedport W921 bekommen und ich bin am rätseln wie ich diesen am besten ausrichte. Also in welche Richtung dieser Speedport die meiste Leistung abgibt. Hinter der Wand an der sich die Telefondose befindet ist Erde. Wäre ja Quatsch das stärkste Signal zu den Maulwürfen zu richten.
Also meine Frage: Sendet der Speedport in alle Richtungen gleich oder hat er zur Seite weg zum Beispiel ein stärkeres Signal?

Ich weis, komische Frage aber kann ja sein dass der Speedport so seine angewohnheiten hat :) Danke schonmal :)

MfG
 
Die Antennen sind bei den Geräten immer Rundstrahler.
Aber du kannst ja ein Blech oder Gitter als Reflektor an die Wand machen.
Dann werden die Maulwürfen vor der Strahlung geschützt und du hast auch einen Nutzen.
 
Ob die Maulwürfe strahlen oder nicht ist mir egal.
Aber die Idee mit dem Blech ist gar nicht so schlecht.
Vielen Dank!!
 
Das laß aber ja nicht die Tierschützer hören. ;)
 
Ob die nun verstrahlt sind oder an den Fallen vom Nachbar draufgehen... Sterben tun sie so oder so :)

Vielen Dank nochmal!
 
Alu-Folie müßte auch gehen.
 
einen Speedport W921 bekommen ... am rätseln wie ich diesen am besten ausrichte.
Schade, daß der Speedport keine externe Antenne hat, sonst wäre das ja auch mal einen preiswerten Versuch wert...
(DLAN aufgrund 2 verschiedener Phasen in beiden Räumen nicht möglich)
Hast Du das ausprobiert? Meistens klappt es trotzdem (wegen mehrphasiger Geräteanschlüsse im Haus [Herd zB.]). Ansonsten gibt es auch Phasenkoppler, die in die UV einzusetzen sind (Elektriker).
 
Was spricht denn gegen einen Repeater?
 
DLAN geht definitiv nicht. Schon getestet.
 
Moin
Theorethisch sollte es auch funktionieren, wenn du sie im Fokus einer Parabolschüssel platzierst.
Diese natürlich auf die 4 Wände gerichtet.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,186
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.