Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 3 Monaten das Problem, dass ich (Fritzbox 7390) bei Telefonaten nach unbestimmter Zeit (meistens so nach 5-25min) die Gegenseite nicht mehr hören kann. Die Gegenseite hört mich aber sehr wohl!
Wenn ich nun zurückrufen oder auch zurückgerufen werde, bleibt das Problem i.d.R. bestehen und es benötigt 3, 4, 5 Rückrufe bis wieder ein Gespräch möglich ist. Oft geht es einfach nicht mehr (mehr als 5 Versuche hält man nervlich ja auch kaum aus und so gute Kunden kann man ja fast nicht haben...)
"Nach einer Weile" geht es dann wieder. Bis eben das Phänomen wieder auftritt. Mal abgesehen von sehr kurzen Gesprächen, kann man sagen, dass das Phänomen bei 100% der Telefonate auftritt. In diesen 3 Monaten gab es in 0% der Fälle Probleme damit, dass mich die Gegenseite nicht hören kann. D.h. an der Internetqualität kann es ja eigentlich nicht liegen, da der ausgehende Stream immer funkioniert und es nur beim eingehenden Probleme gibt.
Ich habe schon mit dem Dus.net Support gesprochen und die haben Telefonate aufgezeichnet, etc. aber konnten mir nicht weiterhelfen. Man sagt mir, dass die Internetverbindung zu schlecht ist. Ich lebe im Ausland und die Qualität ist nicht perfekt, aber trotzdem hat es in den letzten 5 Jahren problemlos funktioniert.
Die große Frage ist nun: hat einer eine Idee wo das Problem sein kann? Der eingehende Stream scheint sich zu verabschieden und nicht wiederzukommen (ich warte i.d.R. einige Sekunden aber da hat sich bisher nie etwas getan).... Aber wie kann man das verhindern?
Bin wirklich für jeden Ratschlag dankbar.
ich habe seit ca. 3 Monaten das Problem, dass ich (Fritzbox 7390) bei Telefonaten nach unbestimmter Zeit (meistens so nach 5-25min) die Gegenseite nicht mehr hören kann. Die Gegenseite hört mich aber sehr wohl!
Wenn ich nun zurückrufen oder auch zurückgerufen werde, bleibt das Problem i.d.R. bestehen und es benötigt 3, 4, 5 Rückrufe bis wieder ein Gespräch möglich ist. Oft geht es einfach nicht mehr (mehr als 5 Versuche hält man nervlich ja auch kaum aus und so gute Kunden kann man ja fast nicht haben...)
"Nach einer Weile" geht es dann wieder. Bis eben das Phänomen wieder auftritt. Mal abgesehen von sehr kurzen Gesprächen, kann man sagen, dass das Phänomen bei 100% der Telefonate auftritt. In diesen 3 Monaten gab es in 0% der Fälle Probleme damit, dass mich die Gegenseite nicht hören kann. D.h. an der Internetqualität kann es ja eigentlich nicht liegen, da der ausgehende Stream immer funkioniert und es nur beim eingehenden Probleme gibt.
Ich habe schon mit dem Dus.net Support gesprochen und die haben Telefonate aufgezeichnet, etc. aber konnten mir nicht weiterhelfen. Man sagt mir, dass die Internetverbindung zu schlecht ist. Ich lebe im Ausland und die Qualität ist nicht perfekt, aber trotzdem hat es in den letzten 5 Jahren problemlos funktioniert.
Die große Frage ist nun: hat einer eine Idee wo das Problem sein kann? Der eingehende Stream scheint sich zu verabschieden und nicht wiederzukommen (ich warte i.d.R. einige Sekunden aber da hat sich bisher nie etwas getan).... Aber wie kann man das verhindern?
Bin wirklich für jeden Ratschlag dankbar.