Teilweiße perfekte, teilweiße unbrauchbare Sprachquali. Fritz 7270 hinter KabelRouter

gindler1988

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2012
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hi@all.

Wenn ich via SIP angerufen werde oder auch wenn ich heraustelefoniere kann es sein meine Leitung ist stundenlang super stabil.
(Uhrzeit 18:58, Dauer 1:15:08, Verzögerung <8ms, Verlorene 0,3%, Burst 20ms).
Dann habe ich wieder Gespräche die nicht oke sind
(Uhrzeit 18:55, Dauer 0:08:11, Verzögerung 3452ms, Verlorene 2,1%, Burst 2390ms)
oder noch schlimmer
(Uhrzeit 17:38, Dauer 0:02:10, Verzögerung 5144,5ms, Verlorene 3,2%, Burst 1810ms)

Telefoniere ich über den Anschluss der mit von KabelBW gestellt wird ist die Leitung einwandfrei. Ich dachte mir schon ob es an dem fremden SIP anbieter liegt, aber ich habe ja 2 unterschiedliche und mit beiden das selbe Problem. Die Internetleitung ist in dem moment wo es so schlecht war nicht mal benutzt worden.

Ich kann es nicht verstehen. Meine Mutter hat nur ne 3.000er von 1und1 und kann mit den selben fremden sips einwandfrei telefonieren.

Also zu meiner aufstellung: Ich habe einen Internetanschluss von KabelBW (50MBit/s). Als erstes Gerät habe ich einen Cisco EPC3208G Kabelrouter 192.168.2.1. Danach kommt meine Fritz 7270v3 mit OS 5.50 192.168.2.2. DHCP ist der Cisco. Die Box hat eine Adresse im Cisco reserviert bekommen und die Fritz bezieht alles via DHCP. Im Cisco habe ich PortForwarding für die Ports 443, 450-499 und 5060 jeweils an die 192.168.2.2 eingerichtet. Die FritzBox hat einen Festnetzeingang (Analogausgang des Kabelrouters) sowie 3 fremde SIPs. eine zum heraustelefonieren (InterVoIP), eine zum hereintelefonieren (SIPGATE) und eine für eingehende faxe (SIPGATE).

Gruß Andreas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.