Guten Tag,
ich hatte jetzt ca. 4 Tage lang extreme Sync Probleme (alle paar Sek. neuer Sync). Leider konnte mir mein Anbieter 1&1 allerdings überhaupt nicht weiterhelfen (Ticket ist immer noch offen, unbearbeitet). Ich beschloss einfach mal das Modem für 24 h abzuschließen und mir dann die Problematik wieder anzuschauen. Mittlerweile sind die Sync Probleme seit 2 Tagen wieder verschwunden. Da das Ticket nicht bearbeitet wurde laut Status, vermute ich, dass das Abklemen die Lösung war.
Aus diesem Anlass habe ich mir die DSL-Werte (16.000 DSL bei 1&1) meiner Fritzbox 3270 genauer angeschaut und bin etwas stutzig (kann allerdings auch die Unwissenheit sein).
1. Ist meine Störabstandsmarge nicht ziemlich schlecht?
3. Was ist das für ein Tiefpunkt bei Träger ~360 ? Ich hatte meist beim Spektrum komplette und breiter Lücken gesehen, diese waren dann allerdings auch gewollt.
ich hatte jetzt ca. 4 Tage lang extreme Sync Probleme (alle paar Sek. neuer Sync). Leider konnte mir mein Anbieter 1&1 allerdings überhaupt nicht weiterhelfen (Ticket ist immer noch offen, unbearbeitet). Ich beschloss einfach mal das Modem für 24 h abzuschließen und mir dann die Problematik wieder anzuschauen. Mittlerweile sind die Sync Probleme seit 2 Tagen wieder verschwunden. Da das Ticket nicht bearbeitet wurde laut Status, vermute ich, dass das Abklemen die Lösung war.
Aus diesem Anlass habe ich mir die DSL-Werte (16.000 DSL bei 1&1) meiner Fritzbox 3270 genauer angeschaut und bin etwas stutzig (kann allerdings auch die Unwissenheit sein).
1. Ist meine Störabstandsmarge nicht ziemlich schlecht?
2. Ist die Anzahl an CRC-Fehlern vertretbar? Ich bin mir nicht sicher, doch in der Vergangenheit hatte ich glaube ich so gut wie keine Fehler.Wenn die Signal/Rauschtoleranz nun bei einem Wert zwischen 0 und ca. 10 dB liegt, dann ist es sehr eng mit der Leitung.
3. Was ist das für ein Tiefpunkt bei Träger ~360 ? Ich hatte meist beim Spektrum komplette und breiter Lücken gesehen, diese waren dann allerdings auch gewollt.