- Mitglied seit
- 24 Feb 2008
- Beiträge
- 30
- Punkte für Reaktionen
- 3
- Punkte
- 8
Hallo zusammen,
kann vllt jemand beim folgenden Problemchen helfen:
Ich lege meine 1&1 SIM in ein Smartphone ein und gebe für CLIR-Status *#31# ein. Bekomme daraufhin "Dienst deaktiviert" und wenn ich mit dem Smartphone raustelefoniere, wird die eigene Rufnummer nicht angezeigt. Also ok.
Dann stecke ich die SIM Karte in eine Voicebox ZTE RL500 ein und telefoniere mit dem angeschlossenen analogen Telefon raus. Die eigene Rufnummer wird angezeigt! Also nicht ok.
In der Voicebox gibt es keine Einstellung um CLIP/CLIR zu steuern.
Der Kundendienst von 1&1 konnte nicht weiterhelfen.
Wie kann man die Übermittlung der eigenen Rufnummer durch die Voicebox unterbinden?
Wäre man bei Vodafone direkt, könnte man die CLIR für die SIM Karte über den Kundendienst deaktivieren lassen.
Angeblich kann 1&1 das nicht.
kann vllt jemand beim folgenden Problemchen helfen:
Ich lege meine 1&1 SIM in ein Smartphone ein und gebe für CLIR-Status *#31# ein. Bekomme daraufhin "Dienst deaktiviert" und wenn ich mit dem Smartphone raustelefoniere, wird die eigene Rufnummer nicht angezeigt. Also ok.
Dann stecke ich die SIM Karte in eine Voicebox ZTE RL500 ein und telefoniere mit dem angeschlossenen analogen Telefon raus. Die eigene Rufnummer wird angezeigt! Also nicht ok.
In der Voicebox gibt es keine Einstellung um CLIP/CLIR zu steuern.
Der Kundendienst von 1&1 konnte nicht weiterhelfen.
Wie kann man die Übermittlung der eigenen Rufnummer durch die Voicebox unterbinden?
Wäre man bei Vodafone direkt, könnte man die CLIR für die SIM Karte über den Kundendienst deaktivieren lassen.
Angeblich kann 1&1 das nicht.