FB Blacklist als Werbeblocker nutzen

qwer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich moechte auf meine FB kein freetz, etc installieren und mit Bordmitteln auskommen.
Gibt es fuer die FB blacklist (unter Internet - Filter) irgendwo in den Tiefen des Internets fertige Listen um die blacklist als Werbeblocker zu missbrauchen?

1, ich habe anderswo gelesen das max 500 Zeilen erlaubt sind es waere also sicherlich keine Optimalloesung.
2, kann man ggf Platzhalter setzen um z.B. *adserver.* zu blocken?

Wenn man jetzt eine Liste mit 500 sehr generischen Werbeblock Filterregeln haette, dann waere man doch schon einen Schritt weiter. Gerade wenn es im heimischen Netzwerk immer noch Familienmitglieder gibt die zwar auf den IE schwoeren, aber keine addons installiert haben moechten und sich trotzdem ueber Werbung beschweren...

Jetzt bin ich ja bestimmt nicht der Erste dem das einfaellt. Geht das ueberhaupt? Bzw gibts hierzu fertige Listen irgendwo?

Gruss.

Könntest dir solche Listen z.B. aus Addblocker von Firefox exportieren.

Jedoch müsstest du dann jedes Mitglied in der Kindersicherung einrichten und die Blacklist aktivieren, und es kann auch vorkommen, dass statt der Inhalt der Werbung die FB Sperr Seiten angezeigt wird. Zudem wenn auf bestimmte Seiten gehst musst du teils Werbeblocker ausmachen, da Seite nicht richtig funktioniert. Das wären z.B. Flugportale wenn du den Reiseveranstalter dann auswählst, könnten teils auch Videoportale sein.

Ich filter Werbung über die Internet Security weg, da ganze Webtraffic eh durch durch lokalen Proxy läuft, da der Traffic auf Viren geprüft wird. So ist Werbung dann meistens überall weg, egal welcher Browser, selbst in MSN, ICQ und co ist Werbung unten weg.

Hatte Thema hier auch schon vor paar Monaten http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=250970.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deine Fragstellung/Problematik kommt ja nicht zum ersten mal auf, bisher gab es ua. folgende Ideen:

* DNS > http://www.opendns.com/home-solutions/
* FRITZ!Box (Standard bzw. über eine Modifikation)
* Software je Gerät (wie von HabNeFritzbox) bzw. hosts

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.