[Problem] 1&1 - Rücknahme von Kündigung nicht mehr möglich - was tun !?

black_berry

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe es leider verbummelt, die Kündigung meines 1&1 DSL Doppel-Flat 6.000 - Anschlusses zurückzunehmen und nun ist die Rücknahme aus "technischen Gründen" nicht mehr möglich.
Somit bleibt mir nichts anderes übrig, als zu einem anderen Provider zu wechseln oder einen Neuvertrag bei 1&1 zu machen.
Meine drei Rufnummern möchte ich auch mitnehmen.
Leider ist es laut 1&1 nicht möglich, diese intern zu portieren -.-
Nun gibt es ja den Anbieter sipgate, zu dem ich die Nummern portieren könnte.
Die erste Frage wäre nun, inwieweit das mit dem BASIC-Account möglich ist.
Verwendet wird eine Fritz!Box 7270.
Die drei Nummern nenne ich nun mal 55001, 55002, 55003.
Erkennt die Fritzbox genau, auf welcher der drei Rufnummern der Anruf reinkommt und weist den Anruf dann laut den gemachten Einstellungen auch dem richtigen Telefon zu?

Nun noch die zweite Frage, zu der ich mich zwar auch schon im Forum eingelesen habe, es mir jedoch nicht ganz so verständlich erschienen ist.
Ausgangssituation: Ich mache einen neuen Vertrag bei 1&1, bei dem ich drei neue Rufnummern erhalte, bspw. 66001, 66002, 66003
Kann ich, und wenn ja wo, einstellen, dass die Fritzbox bei ausgehenden Anrufen nicht die 1&1 Rufnummer (66001) anzeigt, sondern die Nummer 55001?

Rufe mal die 0721/9609600 an.
Oftmals finden die noch ne Hintertür!
mfg
csmulo

hat leider auch nichts gebracht ...
muss nun einen neuen 1&1 Vertrag machen mit neuen Rufnummern - werde meine noch aktuelle Hauptnummer dann zu sipgate portieren, damit man mich über diese wenigstens noch erreichen kann :(

Die drei Nummern nenne ich nun mal 55001, 55002, 55003.
Erkennt die Fritzbox genau, auf welcher der drei Rufnummern der Anruf reinkommt und weist den Anruf dann laut den gemachten Einstellungen auch dem richtigen Telefon zu?
Bei PBX Network (Personal VoIP) geht das. Du kannst deine 3 Nummern dorthin portieren und sie dann nach Wunsch einem der 3 bei Personal VoIP enthaltenen SIP-Accounts zuweisen. Bei entsprechender Einstellung kann die Fritzbox dann unterscheiden, auf welcher Nummer (d. h. auf welchem Account) der Anruf eingeht, und ihn an das dafür vorgesehene Telefon weiterleiten.

Grüßle

Der Mikrogigant

Bei der Neubestellung kannst Du die Festnetzflat allerdings nicht nutzen, wenn Du die alten Nummern übermitteln möchtest.
Daher bietet es sich an, statt der Doppelflat nunmehr eine Surfflat zu bestellen - das spart 5€/Mon. Dafür kann man durchaus bei anderen VoIP-Anbietern eine Flat bekommen - falls sich das bei 0,5 Cent/Min bei diversen Delmont-Anbietern überhaupt lohnt.

1&1 ist ja nicht der einzigste DSL-Anbieter.
neben Telekom, D2 usw. gibt es ja auch easybell &co.
evtl. sind ja auch die Kabel-Internet-Anbieter recht interessant.

Danke für die Rückmeldungen.

Kabelanbieter gehen nicht, da keine Kabelanschlüsse bei uns im Ort verlegt sind.
o2 funktioniert laut Abfrage ebenso nicht, bei Vodafone und easybell das gleiche Problem.
Somit bleiben meines Erachtens nur Telekom und 1&1.
Mir reicht es mittlerweile, wenigstens nur die Hauptnummer mitzunehmen, damit mich auf dieser noch Leute anrufen können und ich dann nach und nach meine neue Festnetznummer mitteilen kann.
Desweiteren gefällt mir bei 1&1, dass man ja direkt surfen kann mit der Sofort-Start-Option ...

Kabelanbieter gehen nicht, da keine Kabelanschlüsse bei uns im Ort verlegt sind.
o2 funktioniert laut Abfrage ebenso nicht, bei Vodafone und easybell das gleiche Problem.
Somit bleiben meines Erachtens nur Telekom und 1&1.
1&1 kann demzufolge auch nur auf Telekom-DSL zurückgreifen. In diesem Fall würde ich gleich zum "Original" (d. h. zu Call&Surf) greifen und den eigentlich überflüssigen Zwischenhändler 1&1 einfach weglassen. Dank Regio-Zuschlag ist 1&1 DSL auch nicht mehr nennenswert billiger als Call&Surf.

Grüßle

Der Mikrogigant

Sofern man die Extras - bis zu 4 Sims mit Festnetzflat - nicht bracht, eine Festnetflat fürs normale Telefon benötigt und > 6.000 Speed bekommen kann, stimme ich da grunsätzlich zu.
Wenn man zudem aber nur 6000 bekommen kann und die Festnetzflat bei VoIP nicht braucht (man hat ja die SIMs) kommt man bei 1&1 auf 24,99 €/Mon (auf zwei Jahre, dann 29,99 €/Mon), bei der DTAG sinds 34,95 (dann mit Festnetzflat).
In den ersten zwei Jahren sinds also rd. 10 €/Mon Unterschied, danach immer noch 5.
Vorteil bei der Telekomm: Noch könnte es als Anbieterwechsel durchgehen, also Entgelt für Bereitstellung gespart. Dafür bei 1&1 gesponsorte Fritz!Box.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.