Bitte die Langversion für den ersten Teil .....
BISHER sah das so aus:
-- ftp server öffnen wie folgt
- Box vom Stromnetz trennen
- ftp 192.168.178.1 in das AUSFÜHREN-Fenster ohne ENTER
- Fritz!Box einschalten, warten bis die Power-LED ALLEIN anfängt zu blinken (nachdem alle LEDS einmal geblinkt haben - oder ca. 3 Sekunden nach Einschalten, weil ftp Zugang per Flash nur während der ersten 5 Sekunden nach Einschalten verfügbar ist)
- jetzt ENTER drücken
Müsste jetzt so aussehen:
Verbindung mit 192.168.178.1 wurde hergestellt
220 ADAM2 FTP Server ready.
User (192.168.178 .1:<none>>) eingeben:adam2
331 Password required for adam2.
Password: eingeben: adam2 (kommt kein Echo zurück)
230 User adam2 successfully logged in.
ftp> eingeben: debug bin
(Antwort): Debugging EIN
ftp>
quote SETENV firmware_version avme
command successful
ftp>
quote SETENV firmware_info en-de-es-it-fr.84.05.22
ftp>
bye
ftp Fenster schliesst - jetzt kannst Du gleich ohne jegliche Unterbrechung der Stromversorgung (auch nicht, wenn die Installationsroutine dazu auffordert) das Recover laufen lassen.
Nur die Befehle in Rot musst Du selbst eingeben.
Vor dem ersten Schritt noch vorsorglich "mediasensing" in der Registry des PC abschalten - wie das geht ist OS-abhängig. Bei XP, das nie Probleme bei diesen Operationen macht (im Gegensatz zu Vista oder Win7) läuft das so:
In "Ausführen-Fenster eingeben "regedit" - dort in der Registry von Windows auf diesem Pfad durchklicken "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\S ervi ces\Tcpip\Parameters" Wenn Du "parameters" öffnest, findest Du dort u.a. die Datei "DisableDHCPMediaSense". Öffnen und und den dort eingetragenen Wert 0 durch 1 ersetzen.
Nun laust mich aber der Affe: habe das eben selbst mit meiner eigenen schon auf international umgestellten 7390 noch einmal getestet und siehe da, der Server versteht den Befehl "quote GETENV firmware_version" oder "quote GETENV firmware_info" nicht (mehr)! GETENV fragt Variable ab - SETENV setzt neue Variablen. Beides scheint bei den neueren FWs also nicht mehr so zu gehen. Vermutlich weil AVM wieder einmal die Architektur der FW geändert hat - vermutlich ab 05.05.
Zum Finden des ruKernelTools empfehle ich die Suchfunktion des Forums - habe die Fundstelle leider auch selbst nicht parat, weil ich es allenfalls alle Jubeljahre einmal benutze.