FritzBox Email Vorlage anpassen bei automatischem schicken der AB-Aufnahmen

timonsp

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Habe eine Fritzbox 7270 als integrierten AB eingerichtet und lasse die Nachrichten per Mail versenden.
Dies funktioniert soweit auch einwandfrei.

Jetzt müsste ich aber den Betreff der automatisch verschickten Mails anpassen, damit unser Ticketing-System
dies richtig zuordnen kann.

Weiss jemand wie das geht? Telnetverbindung ist vorhanden... Irgendwo muss man doch das file anpassen können...

Mein einziger Lichtblick (tam.txt & tam.html) entpuppten sich als read-only-Files :x

Dankeschön & Gruss Timonsp

Wenn die Files tam.txt & tam.html den Betreff enthalten, kopier die Dateien einfach auf einem USB Stick oder auf den internen Speicher der Box und mounte sie dann über die bestehenden Dateien. (nachdem sie angepasst wurden)

Beispielsweise so:
mount -o bind $tmp/menu_page_head.html /var/html/templates/menu_page_head.html

Der vordere Pfad ist die bearbeitete Datei, der hintere Pfad die originale Datei.

Das funktioniert jedenfalls mit den Dateien der Weboberfläche. Probiers einfach mal.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das Ausführen des Befehls ergab keinen Fehler, jedoch löste es mein Problem auch nicht, da tam.html / txt nicht die richtigen Files sind.

Weiss jemand, welches File ich bearbeiten muss, um den Betreff des automatischen Mails anpassen zu können?

Dankeschön!

Naja, du musst den Befehl dann schon anpassen.

mount -o bind /pfad/zur/geänderten/datei/tam.html /pfad/zur/originalen/datei/tam.html

Äquivalent natürlich mit der anderen Datei.

Aber wenns die falschen Dateien sind, sollte man erstmal die richtige(n) finden ;-)

Natürlich habe ich den Befehl zu meiner Datei angepasst, doch es scheinen wirklich die falschen Dateien zu sein.

Mein Problem ist, dass ich bis dato den Namen des richtigen Files nicht herausgefunden hab, trotz googlen bis zum abwinken :(

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.