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Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinen zu Personal-voip portierten Rufnummern:
Kunden von 1&1, Alice und O2 können mich nicht anrufen. 95 % der Anrufe kommen gar nicht an (besetzt), 5 % kommen immerhin nach langer Wartezeit an.
Die Anrufe erscheinen auch nicht in der Anrufliste auf der Personal-voip Homepage.
Anrufe aus den anderen Mobilfunknetzen und von Telekom-Anschlüssen kommen sofort durch, wie es sein sollte.
Das ist auch bei meiner Fax2Mail-Nummer von Personal-voip so.
Ich habe schon alle möglichen Einstellungen in Asterisk durchprobiert. Außerdem habe ich mal den Asterisk ganz weg gelassen und es nur über die Fritzbox probiert.
Auch, wenn nur die Fritzbox vorhanden ist, kommen die Anrufe spät oder gar nicht an.
Ich habe es so eingestellt:
Rufnummernrouting:
1. meine Handynummer
2. sip:meinnummer@meinrechnernameiminternetort
3. Personal-voip-SIP-Account (Registrierung von Asterisk)
Bei allen drei Varianten einzeln oder zusammen tritt genau das gleiche Problem auf.
Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon manchmal bei dus.net, auch deswegen habe ich mich von dus.net getrennt. Als meine Nummern bei Ziil-IT waren, war es mir nicht aufgefallen.
Ich denke, dass es ein Routingproblem nach der Portierung ist.
Nach einem Monat, in dem es nicht besser geworden ist, möchte mal hier ins Forum fragen, ob jemand eine Idee hat, wie ich das Problem lösen kann.
Kunden von 1&1, Alice und O2 können mich nicht anrufen. 95 % der Anrufe kommen gar nicht an (besetzt), 5 % kommen immerhin nach langer Wartezeit an.
Die Anrufe erscheinen auch nicht in der Anrufliste auf der Personal-voip Homepage.
Anrufe aus den anderen Mobilfunknetzen und von Telekom-Anschlüssen kommen sofort durch, wie es sein sollte.
Das ist auch bei meiner Fax2Mail-Nummer von Personal-voip so.
Ich habe schon alle möglichen Einstellungen in Asterisk durchprobiert. Außerdem habe ich mal den Asterisk ganz weg gelassen und es nur über die Fritzbox probiert.
Auch, wenn nur die Fritzbox vorhanden ist, kommen die Anrufe spät oder gar nicht an.
Ich habe es so eingestellt:
Rufnummernrouting:
1. meine Handynummer
2. sip:meinnummer@meinrechnernameiminternetort
3. Personal-voip-SIP-Account (Registrierung von Asterisk)
Bei allen drei Varianten einzeln oder zusammen tritt genau das gleiche Problem auf.
Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon manchmal bei dus.net, auch deswegen habe ich mich von dus.net getrennt. Als meine Nummern bei Ziil-IT waren, war es mir nicht aufgefallen.
Ich denke, dass es ein Routingproblem nach der Portierung ist.
Nach einem Monat, in dem es nicht besser geworden ist, möchte mal hier ins Forum fragen, ob jemand eine Idee hat, wie ich das Problem lösen kann.
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