Hallo!
Meine Frage ist im Titel ja schon zu sehen.
Sachlage ist die:
Fritzbox mit .91 Firmware weil der Rest einfach kacke läuft bei meinem 6000er RAM anschluss.
3 Tage läuft die box super, pro minute 0,10 CRC, ca 3000FEC fehler....aber dann auf einmal gehts los:
-Die FEC Fehler gehen in die Mio.
-Zeitgleich steigen die CRC extrem an teils 5000 oder mehr
-Störabstandsmarge wird immer schlechter ( von Anfangs 10 jetzt nach 5 Tagen nur noch 7)
Das komische ist, wenn ich die box auf volle Performance für die dsl leitung stelle habe ich ne störabstandsmarge von 13! wenn ich auf mittelstellung aller reiter gehe habe ich nur noch 10 - also komischerweise weniger - aber hier bricht mir die leitung nicht mit nem reconnect zusammen.
An was liegt sowas?
Ich habe alle verkabelungen neu gemacht, inkl Box mit spliter/ntba verlagerung in keller. von da aus dann mit gbit lan kabel zu nem Switch usw.
Seither is mein Spektrum recht gut und auch die Dämpfung viel besser.
Es muss doch ein Fehler der Box sein?!?
Wenn ich neu starte is alles wieder super und das spiel beginnt von vorne!
Meine Frage ist im Titel ja schon zu sehen.
Sachlage ist die:
Fritzbox mit .91 Firmware weil der Rest einfach kacke läuft bei meinem 6000er RAM anschluss.
3 Tage läuft die box super, pro minute 0,10 CRC, ca 3000FEC fehler....aber dann auf einmal gehts los:
-Die FEC Fehler gehen in die Mio.
-Zeitgleich steigen die CRC extrem an teils 5000 oder mehr
-Störabstandsmarge wird immer schlechter ( von Anfangs 10 jetzt nach 5 Tagen nur noch 7)
Das komische ist, wenn ich die box auf volle Performance für die dsl leitung stelle habe ich ne störabstandsmarge von 13! wenn ich auf mittelstellung aller reiter gehe habe ich nur noch 10 - also komischerweise weniger - aber hier bricht mir die leitung nicht mit nem reconnect zusammen.
An was liegt sowas?
Ich habe alle verkabelungen neu gemacht, inkl Box mit spliter/ntba verlagerung in keller. von da aus dann mit gbit lan kabel zu nem Switch usw.
Seither is mein Spektrum recht gut und auch die Dämpfung viel besser.
Es muss doch ein Fehler der Box sein?!?
Wenn ich neu starte is alles wieder super und das spiel beginnt von vorne!